23-03-2026 21:36
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26-03-2026 09:36
Hallo @moonlightshadowwalker,
ich übernehme hier gerne für meine liebe Kollegin.
Die Nachricht von dir haben wir erhalten. Vielen Dank dafür. Allerdings sehe ich, dass du kürzlich einen Fall über PayPal geöffnet hast. Daher liegt die Entscheidung nun bei deinem Zahlungsdienstleister. Bitte schließe diese Anfrage nicht. Andernfalls besteht über PayPal kein Käuferschutz mehr. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Dein Zahlungsdienstleister wird dich in den nächsten Wochen über das Ergebnis informieren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
@oskar_der_wikinger Danke dir ![]()
Liebe Grüße
Anna
23-03-2026 21:51
Wenn du schreibst vor über 1 Monat gekauft und nichts erhalten, frage ich mich wieso du dich jetzt erst meldest.
Der Käuferschutz bei ebay greift 30 Tage ab dem spätesten angegebenen Liefertermin.
Und bei ebay ist es keinesfalls so wie du denkst, sondern auch private Verkäufer müssen den versand und die Zustellung nachweisen!
Nenn bitte die Artikelnummer und eine ebay MA kann sich das vielleicht noch kurz vor Feierabend anschauen.
alena@ebay vielleicht reichts noch. Danke 🙂
23-03-2026 23:12
23-03-2026 23:25
Das hat heute leider nicht mehr geklappt, die MA ist seit 22 Uhr im Feierabend. Am besten ab morgen Vormittag nochmals kurz als Gedächtnisstütze hier melden und wir können die dann anwesende MA markieren.
24-03-2026 09:59
@moonlightshadowwalker schrieb:
Aber ich bin auch für Kritik offen, wenn ich irgendwo unwissentlich falsch abgebogen bin...
◇◇◆◇◇◆◇◇
zu allererst sollte man sich überlegen, ob die Angebote wirklich so privat sind, wie es ein Verkäufer vorgibt
Du hast aus einem Mehrfachangebot mit 6 Stück gekauft, die alle verkauft wurden - jetzt hat der Verkäufer schon wieder neue Akkus im Angebot
mir stellt sich auch die Frage, ob die Teile überhaupt über Hermes hätten versendet werden dürfen - Batterien sind nämlich ausgeschlossen
24-03-2026 10:19
24-03-2026 12:06
Hallo @moonlightshadowwalker,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Leider finde ich im Verlauf kein offizielles Schreiben vom Hermes, dass die Lieferung verloren gegangen ist. Hast Du da Unterlagen erhalten, die dies offiziell Bestätigen? Damit ich weiter in der Fachabteilung recherchieren kann, benötigen wir diesen Nachweis.
@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
24-03-2026 13:05
24-03-2026 13:21
24-03-2026 13:38
Hallo und guten Tag.
Ja, ich habe einige E-Mails von Hermes erhalten. Die letzte war dann die Bestätigung der Erstattung. Nur... Wie kann ich hier Screenshots hochladen? Dann sende ich die gerne zu.
Hallo @moonlightshadowwalker diese solltest du nicht hier hochladen.
Wo geht es am besten mia@ebay , über den Mailkontakt im Impressum?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
24-03-2026 14:06
Hallo @moonlightshadowwalker ,
bitte lade den Beleg in Käuferschutzfall hoch, oder senden uns diesen per eMail zu.
Die eMail Adresse findest Du im Impressum.
Lieben Dank an @oskar_der_wikinger
Mia
24-03-2026 14:27
24-03-2026 14:29
Hallo @moonlightshadowwalker !
Wenn ein Artikel 350€ kostet und der Versand nicht näher deklariert wurde,
ist es schon ein wenig leichtsinnig, darauf zu vertrauen, dass alles schon
funktionieren wird. Ich hätte den VK vorher kontaktiert, um auf der
sicheren Seite zu stehen. Gut, es ist jetzt zu spät, ich glaube aber, ein
zweites Mal wird dir das sicherlich nicht passieren.
Was die Akkus betrifft, hier die Richtlinien von eBay:
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
24-03-2026 14:32
24-03-2026 14:39
24-03-2026 14:41
@*sweet-melody* schrieb:Hallo @moonlightshadowwalker !
Wenn ein Artikel 350€ kostet und der Versand nicht näher deklariert wurde,
ist es schon ein wenig leichtsinnig, darauf zu vertrauen, dass alles schon
funktionieren wird.
◇◇◆◇◇◆◇◇
im Angebot steht Hermes (nicht Hermes Päckchen), das würde in Bezug auf den Wert ja reichen
24-03-2026 15:48
Hallo *sweet-melody*.
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte den Verkäufer vorab gefragt, mit welchem Dienstleister er versendet - er antwortete "Hermes". Insofern war für mich ein versicherter Versand der logische Schluss und bei Hermes sind Pakete ja bis 500 Euro versichert. Dass sich der VK für ein Päckchen entschied, konnte ich wohl schlecht ahnen.
Dann noch etwas zu den Richtlinien bei Ebay bzgl. Akkus: "blanke" 18650er Akkus dürfen nicht verschickt werden, richtig. Sie müssen verbaut sein. In besagtem Kaufpbjekt sind mehrere o.g. Zellen in einem Pack verbaut, nebst BMS, Knöpfchen, Hebel, LEDs und natürlich einem Gehäuse. Von daher ist das wohl wieder drin...
**********************************************************************************+++
Was ich nicht wusste und jetzt erst gelesen habe, dass Hermes-Pckchen immer mit Sendungsverfolgungsnummer und bis zu 50€ abgesichert verschickt werden.
Dann hat der Verkäufer natürlich unterversichert verschickt, und das sollte nicht
zu deinen Lasten gehen.
*****************************************************************************************************************************WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.
24-03-2026 19:11
ich bin verwundert, warum Du bei einem Verlust des Pakets Hermes kontaktieren musstest und die Erstattung erhälst.
M.E. hat sich der Verkäufer darum zu kümmern, auch wenn er privat bei Ebay agiert. Und wenn er die Ware unterversichert verschickt, ohne konkret die Versandart im Angebot zu nennen, ist das sein Risiko.
Hinweis: Dies ist keine Rechtsberatung, nur meine persönliche Meinung.
24-03-2026 19:28
Hallo,
was für mich ein ganz großes Fragezeichen ist, dass HERMES sich überhaupt mit Dir @moonlightshadowwalker als E m p f ä n g e r in eine Diskussion über den Verbleib des Päckchens eingelassen und Dir sogar die Entschädigung ausgezahlt hat. Normalerweise verweisen alle Transportdienstleister die Empfänger darauf, dass sie nur mit dem Versender ein Vertragsverhältnis hätten und nur dieser einen eventuellen Entschädigungsanspruch hat.
Hinzu kommt, dass die Sendungsverfolgung nach Deinen Angaben eine Zustellung anzeigt. Wie konntest Du diese angebliche Zustellung widerlegen?
Für mich drängt sich da ganz vage der Eindruck auf, dass es sich hier um zwei verschiedene Hermes-Sendungen handelt, wobei Du das entschädigte Päckchen versandt haben musstest. Ist es wirklich nur eine einzige Sendungsnummer?
Oder hattest Du bei Deinem EBAY-Kauf den Versandschein gekauft und dem Verkäufer zur Verfügung gestellt?
Fragen über Fragen!
Gruß
Manfred
24-03-2026 19:47