abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rückgabe geschlossen bevor verkäufer reagiert hat

hallo, am 01 juni habe ich einen artikel bestellt, am 19. juni erhalten. noch am gleichen tag habe ich eine nückgabe angefragt. verkäufer ist gewerblicher händler und gewährt 14 tage rückgabe. er war aber bereits im urlaub und ist am 31. Juli wieder erreichbar. meine rückgabe wurde gestern am 20. juli geschlossen. gründe? und wie kann die rückgabe reaktiviert werden? vielen dank mfg theodeo78

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@theodeo78  schrieb:
hallo, am 01 juni habe ich einen artikel bestellt, am 19. juni erhalten. noch am gleichen tag habe ich eine nückgabe angefragt. verkäufer ist gewerblicher händler und gewährt 14 tage rückgabe. er war aber bereits im urlaub und ist am 31. Juli wieder erreichbar. meine rückgabe wurde gestern am 20. juli geschlossen. gründe? und wie kann die rückgabe reaktiviert werden? vielen dank mfg theodeo78

Servus @theodeo78

 

Hast Du denn innerhalb von fünf Tagen nach der Rückgabeanfrage

auch den Rückversand nachgewiesen ?

Also Sendungsnummer hochgeladen ?

 

Reaktivieren kann die Rückgabe nicht mehr.

Wäre mir aber auch egal.

Bei einem gewerblichen Händler widerrufst Du einfach nach seinen Vorgaben in der Widerrufsbelehrung

und forderst ihn bis zu einer datierten Frist den Kaufbetrag + einmal Versandkosten

auf Dein Konto XYZ zu erstatten.

 

Vorausgesetzt die Ware ist angekommen oder Du kannst den Versand nachweisen (Sendungsverfolgung?).

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder