abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50 Euro Gutschein nach Verkauf

Hallo,

Ich habe am 26. Juli etwas für 119,99 Euro verkauft.

Laut aktiver Aktion (siehe Bild) sollte ich nun einen 50 Euro Gutschein erhalten, da ich etwas über 10 Euro verkauft habe.

Leider habe ich den Gutschein bisher nicht erhalten bzw. wie bekomme ich den Gutschein nun. Dieser ist ja nur 7 Tage gültig, daher will ich nicht das ich die Frist verpasse.

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: 50 Euro Gutschein nach Verkauf

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hans-peter8 Informationen zum Gutschein werden 14 Tage nach Abschluss der Transaktion in Mein eBay angezeigt.  Also habe hier bitte noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Moin, ich weiß nicht ob das hilfreich ist, -aber schaue hier:

https://pages.ebay.de/promo/de/recbwspgi2/

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Moin @hans-peter8 

Infos zum Gutschein erschienen erst 14 Tage nach dem Verkauf und dazu zählt auch, dass der Käufer bezahlt. Ergo dauert es noch bis dir der Gutschein angezeigt wird 

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Hallo @hans-peter8 ,

soweit ich es verstanden habe, musst du erst etwas ab 125 € kaufen,

dann werden die 50€ abgezogen.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hans-peter8 Informationen zum Gutschein werden 14 Tage nach Abschluss der Transaktion in Mein eBay angezeigt.  Also habe hier bitte noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Wie bitte .... ? ????

Ebay hat direkt nach meinem Verkauf so geantwortet:
"Angebot erstellt? Check. Artikel verkauft? Check. Und dein 15€-Gutschein? Ist auf dem Weg zu dir. Was für ein toller Start, um noch mehr zu verkaufen." ....

Und das soll bedeuten, 14 Tage warten auf den Gutschein? Das ist für mich Kundenverdummung, Kundentäuschung. Ich werde Aufsichtsbehörden und Verbraucherzentralen über dieses nicht akteptable Vorgehen informieren und weitere rechtliche Schritte prüfen und einleiten,

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

@jacksonbrowne111  schrieb:

Wie bitte .... ? ????

Ebay hat direkt nach meinem Verkauf so geantwortet:
"Angebot erstellt? Check. Artikel verkauft? Check. Und dein 15€-Gutschein? Ist auf dem Weg zu dir. Was für ein toller Start, um noch mehr zu verkaufen." ....

Und das soll bedeuten, 14 Tage warten auf den Gutschein? Das ist für mich Kundenverdummung, Kundentäuschung. Ich werde Aufsichtsbehörden und Verbraucherzentralen über dieses nicht akteptable Vorgehen informieren und weitere rechtliche Schritte prüfen und einleiten,

Dumm ist eigentlich, wenn man die Teilnahmebedingungen akzeptiert und bestätigt, ohne diese wohl gelesen zu haben.

Und auch auf Deinem Bild ist zu lesen "ist bald da" - da steht nichts von sofort.

Bitte vergiss nicht, uns über die Prüfung und Einleitung der Schritte auf dem Laufenden zu halten.

Da bekommt man Guthaben geschenkt und macht dann noch Welle ... unglaublich

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Ich kann SEHR WOHL lesen. Ebay hat ganz offensichtlich seine Ausgabebedingungen der Gutscheine jetzt schnell geändert und spezifziert. Es ist bereits der 2. Gutschein (beim ersten über 50 Euro musste ich den Kundensupport einschalten, um den Gutschein überhaupt zu bekommen!). Und bei beiden (!) Lockmails an mich als privaten Verkäufer war in den Gutscheinbedingungen (die ich vorher sehr wohl angeklickt und gelesen habe!) die 14-Tagesfrist NICHT erwähnt. 

Ebay ist nicht die Caritas, sondern ein durchkommerzialisiertes Wirtschaftsunternehmen. Die verschenken doch keine Gutscheine aus Wohltätigkeit, sondern aus Eigennutz - um abgwanderte Privatkunden von anderen Verkaufsportalen, die früher zu Ebay gehörten, zurück zu gewinnen. 

Es ist also ein Geben und Nehmen. Das sollte allen klar sein. Damit kann ich leben - so lange die Vergaberegeln bei den Lockmails von Anfang an klar und eindeutig formuliert sind. Das hat Ebay jetzt ganz offensichtlich nachgeholt. Das war bei meinen beiden Gutschein-Angeboten in den Bedingungen noch nicht der Fall.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Bei mir wurde der Gutschein einfach per normale Nachricht übermittelt und ich war da grad im Urlaub.
Hab erst jetzt gesehen das der Gutschein vor ca. 3 Wochen geschickt wurde und natürlich jetzt wertlos ist.
Also einfach mal in den Nachrichten gucken.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Ist es möglich, mehrere Käufe bei einem Händler zu tätigen, die zusammen dann mindestens 125 Euro betragen und in einer Summe bezahlt werden, um den Gutschein in Anspruch zu nehmen oder muss man einen einzigen Artikel kaufen, der mindestens 125 Euro kostet? Danke!

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Hallo anna_s@ebay
Kannst du die Frage von @falor69 beantworten?
Gilt der Gutschein für einen Artikel oder einen Gesamteinkauf bei einem Verkäufer?
Danke schon mal
Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Hallo @falor69

danke für deine Frage. 

Kaufst du mehrere Artikel vom selben Verkäufer und legst diese in den Warenkorb, kannst du diese gemeinsam bezahlen und somit den Gutschein auf den gesamten Kauf anwenden, also auf alle Artikel, die sich zu der Zeit in deinem Warenkorb befinden.

Bitte gib den Gutscheincode dann im letzten Schritt der Bezahlung ein, bevor du auf "Kaufen und zahlen" klickst. 

@kenn-i-di-1 Danke dir heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Hallo anna_s@ebay
Besten Dank auch an dich für deine klare Antwort

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Hallo,

ich habe auch an der Aktion teilgenommen und erfolgreich etwas eingestellt und verkauft.

Den 50€-Gutschein habe ich aber noch nicht erhalten, obwohl 14 Tage verstrichen sind.

Könnte jemand von ebay das mal prüfen?

Dankeschön

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Mir geht es hier genauso! Artikel für über 10€ verkauft und der 50€ Gutschein wird nicht zugestellt. Ich nenne das Verbrauchertäuschung! 

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: