abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay merkt sich paypal login Daten

Hallo Community,

Ebay merkt sich meine Paypal Login Daten (ich weiß, irgendwann hab ich da blöderweise mal einen Haken gesetzt oder nicht weggemacht) und somit wird für schnelles Bezahlen ein zusätzlicher Login bei Paypal nicht nötig. Ich möchte das nicht.  Mir wäre es lieber, ich muss mich jedes mal gezielt einloggen bei paypal. Allerdings finde ich nicht, wo ich das abstellen kann. WEr kann helfen?

Tante Google meint, es gäbe Einstellungen bei Ebay in "Zahlungen"... "Verknüfung entfernen" nicht gefunden

Danke und Gruß Holger

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Zuerstmal ist auf deinem Screenshot nichts zu sehen.

Und deine Logindaten merkt sich nicht ebay sondern PayPal.

Du musst in PayPal bei den Sicherheitseinstellungen oder Datenschutz suchen und das dort entfernen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Es gibt eine schnelle Lösung und eine dauerhafte Lösung.

Schnelle Lösung: Lösche in deinem Browser alle Cookies den Cache und gespeicherten Seiten. Dann wirst du auch wieder bei ebay nach dem PP Passort gefragt. Allerdings wird nach einiger Zeit wieder ein Pop-Up von PP erscheinen, dass fragt ob du den vereinfachten Login bei vertrauten Seiten zustimmt. Wenn du dies bestätigt oder das Pop-Up wegklickst beginnt das Problem von Neuem.

Dauerhafte Lösung:

Log dich in deinem PP Konto ein, gehe auf Einstellungen, dann auf Sicherheit und dort auf der Seite auf "Zusätzliche Genemigung überspringen für schneller Zahlungen" - dort kannst du die EinStellungen anpassen.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Die Einstellungen bei Paypal habe ich ebenfalls bereits gegoogelt. Die besagte Seite "Zusätzliche Genemigung überspringen für schneller Zahlungen" ist bei mir leer. Siehe Anhang. da kommt nicht bei Firmen oder Kontake, einfach leer.... 😞

Die Dateivorschau funktioniert anscheinend nicht, aber wenn man das Bild downloaded kann man es korrekt anschauen.

Gruß Holger

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

@maxmustermann2  schrieb:

Die Einstellungen bei Paypal habe ich ebenfalls bereits gegoogelt. Die besagte Seite "Zusätzliche Genemigung überspringen für schneller Zahlungen" ist bei mir leer. Siehe Anhang. da kommt nicht bei Firmen oder Kontake, einfach leer.... 😞

Die Dateivorschau funktioniert anscheinend nicht, aber wenn man das Bild downloaded kann man es korrekt anschauen.

Gruß Holger

Hallo Holger @maxmustermann2, das sorgt tatsächlich bei vielen Nutzer*innen für Verwirrung, Du bist damit also nicht allein 👍

Kurz vorweg: wie bereits von @perfect-sally geschrieben, speichert eBay selbst nicht dauerhaft die PayPal-Login-Daten , sondern es handelt sich um eine Autorisierung zwischen PayPal und eBay in Kombination mit Browser-Einstellungen.

👉 Das kannst Du konkret tun:

1️⃣ Bei PayPal prüfen (wichtigster Punkt)
Bitte logge Dich direkt bei PayPal ein und gehe zu:
Einstellungen → Login und Sicherheit → Zusätzliche Genehmingungen überspringen für schnellere Zahlungen 

In der PayPal App direkt heißt der Punkt Verknüpfte Unternehmen
Dort sollte eBay als Händler*in aufgeführt sein.
➡️ Wenn vorhanden, kannst Du die Zustimmung löschen bzw. deaktivieren.
Wenn die Seite bei Dir leer ist (wie Du schreibst), liegt das oft daran, dass aktuell keine aktive Genehmigung hinterlegt ist oder sie bereits ausgelaufen ist.

2️⃣ Browser & Gerät checken 🖥📱
Auch wenn es banal klingt:

Cookies & gespeicherte Logins für eBay und PayPal löschen

ggf. im Inkognito-/Privatmodus testen

prüfen, ob Du im Browser bei PayPal dauerhaft eingeloggt bleibst

3️⃣ eBay-Einstellungen
In den eBay-Zahlungseinstellungen gibt es keinen eigenen Schalter, um den zusätzlichen PayPal-Login zu erzwingen. eBay greift hier auf die von PayPal gesetzten Freigaben zurück.

💡 Workaround, wenn Du ganz sicher gehen willst:
Vor jedem Kauf einfach manuell bei PayPal ausloggen oder den Browser nach der Sitzung schließen. Dann wirst Du beim Bezahlen automatisch wieder zur PayPal-Anmeldung aufgefordert 🔐

Ich hoffe, das hilft Dir weiter 🤝

Ich wünsche euch allen wunderschöne und erholsame Festtage, viele schöne Momente mit euren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr!
Ich freue mich schon jetzt auf ein gemeinsames 2026 mit euch.
Bis einschließlich 05.01. bin ich im Urlaub. In dieser Zeit sind
Miriam
und das
Community Support Team gerne für euch da.

Lieben Gruß,

Steffi

eBay

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: