abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung Ware nicht ausgehändt

Guten Tag,

da ich mit der Ebay Hilfe nicht weiterkomme und ich auch nichts richtig melden kann, versuche ich es mal hier. 

Ich habe einen Artikel gekauft der nur abzuholen war. Also gekauft, Termin ausgemacht. Es stellte sich raus, der Verkäufer spricht kein Deutsch und versteht ebay auch nicht. Nach dem wir dann mit Händen und Füßen es hinbekommen haben den Abholcode zu scannen, hat er mir dir Ware nicht ausgehändt da er das Geld nicht direkt bekommen hat. Er muss jetzt 14 Tag warten und ich sollte dann wieder kommen, er gibt es mir erst wenn er das Geld hat.
Damit stimme ich nicht überein und ich möchte mein Geld jetzt zurück. Ebay denkt aber ich habe die Ware erhalten habe ich aber nicht, da sich der Verkäufer geweigert hat, vermutlich weil er es einfach nicht versteht. 
Ich bin einfach nur genervt. Diesen Fall bildet Ebay in der Hilfe auch so gar nicht ab.
Bezahlt wurde nicht per Paypal an Ebay.
Den Verkäufer habe ich direkt mal negativ bewertet (ist eine erste erhaltene Bewertung).

Was kann ich jetzt tun, damit der Vekäufer das Geld eben nicht bekommt sondern ich?
Ich kann den Kauf nicht abbrechen, da ich die Waren angeblich laut System schon habe.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Vielen lieben Dank, die Zahlung habe ich auch schon zurückerhalten.

Vielen Dank für die eure Hilfe. 🙂

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Hallo @annalex375,

danke für deine Rückmeldung!

Gerne habe ich den Käuferschutzfall soeben zu deinen Gunsten geschlossen. Der Kaufbetrag wird dir innerhalb von 7 Tagen auf deine genutzte Zahlungsart zurückgebucht. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Ich habe jetzt eben einen Fall aus der Rückabwicklung eröffnet, da der Verkäufer wohl nicht verstanden hat oder nicht in der Lage war die Rückabwicklung im App zu bestätigen.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Hallo mia@ebay 
vielen Dank für deine Hilfe.
Am Sonntag hat sich der Verkäufer nochmal entschuldigt und meinte er hätte erwartet das ich bar vor Ort bezahle.

Er hat die Nachricht des Käuferschutzfalls erhalten und mich gefragt ob ich die Ware nun per Versand haben möchte, dies habe ich soeben verneint.

Ich hoffe das er die Käuferschutzregelung versteht und die Rückzahlung nun veranlasst.

Vielen Dank und schöne Grüße
annalex375

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @annalex375

wir haben nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Kollegen haben bereits einen Käuferschutzfall für Dich geöffnet. Der Verkäufer hat nun bis zum 25.10.25 Zeit, eine Rückerstattung zu veranlassen. Ich habe Deinen Verkäufer zusätzlich angeschrieben und erklärt, was nun zu tun ist.

Danke an @petersmodellbahnstuebchen & @oskar_der_wikinger  für Eure Unterstützung. 

Liebe Grüße 

Mia  

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Hallo @annalex375,

warte mit der Eröffnung einer Anfrage am besten noch die Rückmeldung der Fachabteilung ab. Dafür bleibt auf jeden Fall genug Zeit. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

verena@ebay  schrieb:

Hallo @annalex375,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Es ist sehr ärgerlich, dass dir dein Verkäufer den Artikel nach der Bestätigung der Abholung per Code nicht ausgehändigt hat. 

Da es sich hier um einen Ausnahmefall handelt, möchte ich vorerst gerne Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um für dich auch die beste Lösung zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns hier wieder bei dir melden. 

Liebe Grüße

Verena

Ausnahmefall trifft den Nagel auf den Kopf, da wäre ich auch mal an der Lösung interessiert.

Für die Zukunft, erst die Ware dann der Code.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Hallo verena@ebay 

vielen Dank für deine Mühe.
Ich hatte auch einen unabhängigen Zeugen dabei, der das bestätigen kann, nur damit das hier auch genannt wurde. 
Soll ich dennoch morgen die Funktion "Rückgabe" versuchen, die kann ich erst morgen nutzen?

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @annalex375,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Es ist sehr ärgerlich, dass dir dein Verkäufer den Artikel nach der Bestätigung der Abholung per Code nicht ausgehändigt hat. 

Da es sich hier um einen Ausnahmefall handelt, möchte ich vorerst gerne Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um für dich auch die beste Lösung zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir uns hier wieder bei dir melden. 

Liebe Grüße

Verena

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Moin @annalex375 

verstehe ich vollkommen. Ich hätte auch die Schn---e voll.

Aber warte erstmal die Antwort von verena@ebay ab. Vielleicht hatte sie schon einmal einen solchen Fall zu bearbeiten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 
Vielen Dank für Antwort.

Mir war das vorgehen klar. Ich habe auch nichts falsch gemacht. Problem ist einfach, dass der Verkäufer nichts davon verstanden hat und ich auch sein Handy nicht lesen konnte (war auf Ukrainisch oder so), er war der Meinung das er das Geld dann sofort bekommt. Dadurch das er vermutlich neu ist und das eben über Ebay läuft dauert das mit dem Geld halt etwas. 
Mir ist davon halt nichts neu, normales Vorgehen halt. Blöd war halt, dass wir erst den Code gescannt haben und er sich dann geweigert hat, weil er halt das Geld nicht sofort bekommen hat. 
Ihm war auch nicht beizubringen wie das läuft, das hier ist ja Ebay und nicht [nicht auf eBay], vermutlich hat er das auh nicht verstanden.

Wenn ich beim Kreditkartenanbieter einen Fall eröffne, wird Ebay doch belegten "Ware wurde abgeholt" oder?

Jetzt möchte ich die Ware nicht mehr weil ich kein Lust habe dort nochmal hinzufahren und mich mit dem Verkäufer zu streiten.
Ich fühl mich halt "ver**Autsch**t" nur weil der Verkäufer das System nicht versteht. Zumal ich die Fahrt hatte und jetzt halt den Stress. 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Moin @annalex375 

ich würde derzeit noch keinen Zahlungsstreitfall bei den Kreditkartenunternehmen eröffnen, aber diese Option für die nächsten Tage in Erwägung ziehen.

Das vorgesehene Procedere bei Ebay ist Übergabe des Artikel gegen Übergabe des Abholcodes. Dagegen habt Ihr gemeinsam verstoßen. Deshalb könnte es nun Schwierigkeiten geben.

Vielleicht schafft es die liebe verena@ebay noch, Dir einen Tipp zu geben, wie Du nun vorgehen sollst, danke Verena.🤗

Peter
Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Nachtrag: Es wurde per Kreditkarte hier in Ebay bezahlt.

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Moin @annalex375 ,

wie wurde denn bezahlt, wenn nicht über Paypal? 

Peter
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort