27-11-2025 19:45
Hallo Kollegen,
ich hatte letzte Woche den seltenen Fall daß jemand seine Artikel direkt bei mir abgeholt hat und sie hat auch "Abholung" angekreuzt beim Kauf. Ich habe, nachdem die Kundin die Ware abgeholt hatte und sie mir den Code durchgegeben hat, den Code dafür in ebay eingegeben und da stand auch daß die Abholung bestätigt wurde. Leider wird das nicht gelöscht, sondern steht immer noch auf "verschicken" und wird auch als "nicht verschickt" angezeigt. Habe ich etwas übersehen? oder muß der Kunde da auch noch etwas eingeben?
Danke schon mal für die Hilfe
Liebe Grüße Ingrid
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-12-2025 19:08
Danke Miriam und bootyooty für die Hilfe. Habe sie jetzt archiviert und weg sind sie. Nächstes Mal weiß ich Bescheid.
LG Ingrid
01-12-2025 09:27 - bearbeitet 01-12-2025 10:42
Hallo @porzellanhund,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bei meiner Überprüfung konnte ich die Bestellung nur noch unter "bezahlt und verschickt" finden. Hier ist auch der Hinweis "Abgeholt" hinterlegt.
Die Herausforderung, dass die Anzeige sich nicht ändert ist bekannt. Ich habe Deine Meldung an die Technik weitergeleitet, damit das in Deinem Fall geprüft wird. Wir können keinen Zeitpunkt nennen, wann dies geklärt ist, die Kollegen arbeiten aber daran.
@bootyooty - Danke für Deine Unterstützung
Liebe Grüße
Mia
01-12-2025 09:08
01-12-2025 08:24
Moin @porzellanhund es waren 3 Artikel, ist jetzt die Frage ob ebay auch Mehrfachkäufe zur Abholung zusammenführt damit nur ein Code aktiv ist, oder drei verschiedene? 🤔
In jedem Fall werde ich eine ebay Mitarbeiterin aus dem Forum bitten, sich das einmal anzuschauen und uns aufzuklären.
Liebe miriam@ebay ☕️
30-11-2025 20:52
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Kundin hat Abholung angeklickt, nicht Versand an eine Abholstation und sie hat die 3 Artikel auch 2 Tage später abgeholt. Da sie den Code nicht dabeihatte zum scannen hat sie ihn mir per mail zugeschickt. Ich habe ihn dann eingegeben und das steht auch dort daß der Code eingegeben wurde und die Artikel als abgeholt markiert sind. Allerdings stehen die Artikel immer noch auf "Abholung". Es handelt sich um diese Artikel: Artikelnummer: 234881319350, Artikelnummer: 234881319953 und Artikelnummer: 236409560568.
Verstehe mich nicht falsch, mir ist es egal ob die noch bei mir drinstehen aber ich möchte nicht von ebay dann einen Mangel bekommen weil die Artikel noch nicht "verschickt" sind.
Ich hoffe, das war verständlich erklärt.
Liebe Grüße Ingrid
28-11-2025 08:04
Moin @porzellanhund
du hast keine "Abholung" angegeben sondern "Versand an eine Abholstation"?
Welcher Artikel ist es denn?
Eigentlich ist mit Eingabe des Codes dann die Verschickung weg und es steht auf abgeholt