abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Annahme verweigert ohne vorherige Info

Hallo zusammen, habe Anfang September Sandaletten verkauft und nach Zahlung sofort mit Hermes versendet. Diese kamen beim Käufer auch zwei Tage später an, da ich grundsätzlich nur mit Sendungsverfolgung versende. Und heute erhielt ich dieses Paket über Hermes völlig unerwartet zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Keine vorherige Nachricht vom Käufer oder ähnliches. So etwas hatte ich noch nie. Kann mir jemand sagen, wie man sich als Privatverkäufer zu verhalten hat?
Ich habe eben eine Nachricht an den Käufer geschrieben und um eine Info gebeten, aber da ich ja vorher schon nichts gehört habe, bin ich nicht sicher, von diesem nun etwas zu lesen. Danke im Voraus!
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

nina@ebay
Hallo Nina, Ich habe vorhin eine Nachricht des Käufers erhalten, wonach Hermes das Paket wohl gar nicht zugestellt hat und dass das wohl auch schon vorher mal passiert ist und scheinbar unverrichteter Dinge seitens Hermes zurückgeschickt wurde.
Wie verhält es sich da mit den Versandkosten?
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

OK, danke für die Infos! Ich habe aber nochmal dazu eine grundsätzliche Frage,falls so etwas häufiger passiert. Ich schreibe zu meinen Auktionen ja immer dazu, dass man Rückgaben nicht akzeptiert und diese Sache war ja noch nicht mal vom Käufer als Info angekündigt. Muss man als Privatverkäufer dann letztendlich doch immer solche Rückgaben hinnehmen und Erstattung veranlassen? Ich bin da bei vorherigen Anfragen wegen Kaufabbruch etc. auch immer offen gewesen und mache keine Diskussionen o.ä., Aber was würde passieren, wenn ich nun meinerseits auch nichts gemacht hätte, nachdem ich diese kommentarlose Rücksendung erhalten habe?
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

@paradigma68 Vielen Dank für die Rückmeldung. 
Du hast hier 2 Optionen.

Wenn du eine Rückmeldung des Käufers erhältst und dieser den Neuversand wünscht, sollten die Versandkosten erneut gezahlt werden. Dies funktioniert jedoch nur außerhalb unseres Systems z.B. per PayPal oder Banküberweisung.
Solltest du keine Rückmeldung erhalten, kannst du eine Rückerstattung veranlassen. Gehe hierzu bitte unbedingt über die Einzelheiten zum Kauf > Weitere Aktionen > Rückerstattung senden, damit du die Versandkosten, die dir entstanden sind, abziehen kannst.

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Hallo, ja sehr gerne und danke an alle für die schnellen Antworten!
Die Artikelnummer ist 226952235100.
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@paradigma68 Guten Abend. 🙂 Gerne schaue ich mir das Ganze auch einmal an. Kannst du mir dazu bitte die Artikelnummer nennen? 

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Hä, wie bitte ?

Was passt da nicht, nina@ebay , hast du hier Einsicht ? 

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Ich würde jetzt auf die Antwort vom Käufer warten und wenn nichts kommt erstmal garnichts tun und warten.

Sollte sich der Käufer später melden und den Artikel noch wollen dann bezahlt er erneut die Versandkosten! Vorab! Meldet er sich nicht und reagiert auch über ebay nicht, darfst du den Artikel bis zum 31.12.2028 aufbewahren falls er sich in der Zeit meldet und danach kannst du damit machen was du willst.

Du könntest natürlich auch den Kauf abbrechen mit dem grund, dass etwas mit der Adresse nicht stimmt und erstatten. Erstatten kannst du dann aber nur komplett und du bleibst auf den Versandkosten sitzen.

Einen nicht erhaltenen Artikel sollte er eigentlich nicht melden können wenn die Sendungsverfolgung sagt es wäre zugestellt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Nein, in der Sendungsverfolgung war für mich nur zu sehen, dass das Paket am 08.09. beim Empfänger zugestellt wurde. Daher war für mich die Sache ja auch erledigt.
Nur auf dem Paket von Hermes heute war dann ein Aufkleber drauf, dass der Empfänger die Annahme verweigert hat.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Hallo @paradigma68 ,#

in der Sendungsverfolgung steht, dass der Empfänger die Annahme verweigert hatte ?

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort