13-04-2021 06:59
Hallo liebe Community,
ich muss euch um Rat fragen, denn ich bin ratlos.
Ich habe ein defektes MS Surfacebook gekauft.
Die Artikelbeschreibung war wie folgt:
"Verkaufe hier das kleine Microsoft Surfacebook, Leider geht es bei mir nicht mehr an. Nach dem Laden geht nur noch die Taste zum auslösen des Bildschirms an und das wars. Ich bin überfordert, aber vielleicht gibt's Freaks, die alles wieder zum Leben erwecken können,
Da ich den Artikel, wie oben beschrieben, als Privatperson verkaufe, kann ich keine Garantie, keine Gewährleistung geben und sehe von Rücksendung ab.
Versand auf Ihre Kosten möglich. Bezahlung über paypal (bei Zahlung der Gebühren) oder paypal für Freunde, Barzahlung bei Abholung oder Überweisung möglich."
Die Bilder leicht verpixelt wie man es gewohnt ist.
Nun ist das Surfacebook bei mir angekommen und direkt nach Auspacken hat sich herausgestellt, dass auf dem Display ein sehr langer Riss ist.
Daraufhin habe ich den VK angeschrieben und ihn darauf hingewiesen und ob wir uns irgendwie einigen könnten.
Antwort war nach der devise:
Hab ich nicht so verschickt, müssen Sie sich an DHL wenden. Ist doch aber eh egal, habe das als defekt verkauft.
Nun ist meine Frage:
Gibt es ein defekter als defekt? Wie der beschriebene Defekt zu beheben ist weiß ich, deswegen habe ich es auch gekauft. Der Riss im Display macht die Kiste allerdings dann schon fast wieder zum Totalschaden.
Ich möchte jetzt nicht per Paypal (habe mich nicht auf den Freunde und Familie quatsch eingelassen) einen Fall eröffnen und mir dann unrechtmäßig mein Geld zurück holen um dann ggf. post vom Anwalt zu bekommen.
Oder sollte ich damit eher zu DHL? Ich gehe davon aus dass die sagen werden "die Verpackung ist noch in Takt dementsprechend waren wir das nicht".
Wie schon gesagt, ich bin ratlos und wüsste gerne eure Meinung dazu!
Grüße
allein dieser Satz vom Verkäufer...
Hab ich nicht so verschickt, müssen Sie sich an DHL wenden. Ist doch aber eh egal, habe das als defekt verkauft.
lässt einen doch hellhörig werden. Wäre ich Verkäufer, ich wäre entsetzt über den (mir ja nicht bekannten Riss) und hätte da ganz anders reagiert. 😎 Deinem Vk ist das egal, siehste ja.
Eröffne getrost den Fall, am besten gleich bei Paypal und füge Fotos von der Verpackung und dem Riss dort gleich bei.