01-06-2021 14:44
Hallo,
nach 4 Monaten ist das Teil (Neukauf bei gewerblichen Händler) leider defekt, nun antwortet mir der Verkäufer seit 2 Wochen nicht. Bei Paypal kann ich nichts auswählen und werde an Ebay verwiesen, hier finde ich keine passende Funktion außer -Verkäufer kontaktieren-.
Wie soll ich jetzt vorgehen, bitte um 1 Tipp.
Danke + schöne Grüße.
Sorry, wusste nicht ob man den Verkäufer hier nennen darf...
184487308184 Seifenspender im Jan. 2021 gekauft
fengtai-55
wie gesagt: Neugerät nach 4 Monaten defekt, innerhalb der Gewährleistung und keine Antwort vom Verkäufer, der Versand war aus Deutschland... dachte dass hier 1 Ebay Käuferschutz hilft oder muss ich das Teil entsorgen und soll mich nicht weiter drüber ärgern...
Das mit dem Käuferschutz bei Gewährleistungsfällen klappt bei Paypal eher selten. Würde ich auch nicht zu oft versuchen. Bei Rücksendung lohnt das tatsächlich nicht. Man kann so ein Teil auch für gut 10 Euro bei einem deutschen Händler kaufen. Diesen Mehrpreis zahlt man dann dafür, dass der deutsche Händler eben auch für den Artikel länger Gewährleistung bieten muss. Die Chinesen sind halt deshalb so billig, weil ihnen das alles egal sein, kann wenn sie die Kohle haben. Bin mal gespannt, ob die Pläne, die Onlineportale für Schrottartikel in die Pflicht zu nehmen, wirklich umgesetzt werden.
Das wäre super! Offiziell müsten lt. Verkäuferportal auch die Auslandsartikel in Deutschland zurückgenommen werden, ebay ist da aber sehr nachlässig...