abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion kann nicht aus der Verkäuferübersicht gelöscht werden.

Guten Tag,

im meinem Verkäuferkonto unter "Mein eBay: Aktiv-->Grundsatzverstoß" ist ein Artikel gelistet, der von eBay bereits mehrfach aus meinen Angeboten gelöscht wurde. 

Ebenso mehrfach habe ich mit ebay geklärt, dass es sich nicht um den (wahrscheinlich indizierten) Film handelt, sondern um eine Zeitschrift zum Film, welche dann von ebay unter "Merchandise" und nicht mehr unter "Filme" gelistet wurde, um zukünftige Verwechselungen zu vermeiden. Das wurde von ebay so vorgeschlagen und  bestätigt.

Ihr Algorythmus versteht es aber leider nicht und der Artikel ist irgendwann wieder rausgeflogen, als ich den Preis um ein paar € gesenkt habe. Mittlerweile will ich den nicht mehr verkaufen, keinen Bock mehr, aber er steht immer noch in der o.g. Übersicht und ich kann ihn dort nicht löschen.
Wenn ich auf "klären" klicke sind unten die beiden Buttons "Einspruch einlegen" und "Angebot beenden" grau hinterlegt (s. Bild).

Ist das ein Programierfehler, und/oder muss der Artikel nun bis zum Ende aller Tage dort gelistet bleiben?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

EDIT: Ich hatte das wohl auch per Mail an ebay gesendet zu zwei adressen, die ich im Internet gefunden habe, aber das funktioniert wohl nicht mehr.  Im Chat wollte ich damit erstmal niemanden belästigen, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung. Und der sog. "Assistent" kapiert ja gar nichts. 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

@casomat ,

Mentorinnen und Mentoren sind User wie du und ich und schreiben in der Community freiwillig .

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

Moin Peter,

das interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht mehr,   da ich über die Mentoren keine Hilfe erfahren habe und mich ehr von oben herab verhohnepiepelt fühle. 

Ich wende mich zukünftig direkt an eBay-Mitarbeiter. 

Dir alles Gute, hier kann jetzt geschlossen werden!

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

@casomat 

Was ein / e Mentor*In ist kannst Du hier nachlesen:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760805567688.png

Und meinen Beziehungsstatus zu verena@ebay werde ich hier im Forum bestimmt nicht veröffentlichen. Allerdings könnte ich ihr Großvater sein.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Hallo @casomat,

aus dem "Nicht verkauft"-Ordner werden die Angebote nach 90 Tagen entfernt, das ist richtig. Das betrifft jedoch nicht den Reiter "Grundsatzverstoß" innerhalb der aktiven Angebote. Dort bleiben die Angebote tatsächlich stehen und können manuell nicht entfernt werden. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Hi Verena, danke für deine Rückmeldung! Also bleibt der Artikel da in der Tat bis zum Sankt Nimmerleinstag stehen? Die von @Peterchensmodellbahn angesprochenen 90 Tage sind meines Erachtens laaaange rum... Kriegt man das da gar nicht weg?

LG

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @casomat,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Der Artikel bleibt zwar automatisch unter dem Reiter "Grundsatzverstoß" gelistet, es besteht jedoch keinerlei Handlungsbedarf mehr für dich. Also den Button "Klären" kannst du in diesem Fall ebenfalls ignorieren. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Hallo Peter, das fände ich ebenfalls stark, wenn ich hier Unterstützung erhalten würde. Du hast ja meine Problemstellung gelesen und auch freundlicherweise schon versucht zu beantworten, was aber leider nicht zu Erfolg geführt hat. 

Nach wie vor weis ich nicht, was ein "Mentor" ist, bist du offizieller eBay Mitarbeiter? Was soll ich deiner Meinung nach tun?

Ob Verena sich auf meine Frage meldet werde ich ja sehen, kennst du sie persönlich?

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Moin @casomat 

tja, so ist der Leben. Andere User sind froh, wenn sie in diesem Forum Unterstüzung erhalten.

Ich selbst hatte noch nie Probleme, Ebay per Mail oder telefonischem Rückruf zu erreichen (auch vor meiner Mentoren-Zeit).

Ich glaube auch nicht, daß verena@ebay hier heute Abend als einzige Ebay-MA im Forum Langeweile hat.

Vielleicht magst Du den tollen Tipp, den Du von einem anderen User erhalten hast mal hier teilen. Auch wir Mentor*Innen lernen gern dazu.

Peter
Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Hallo voli-maus,

Das mit dem Impressum ist irgendwie klar, aber da es ja eine massive "Hilfe-Sektion" inkl diesem Forum hier gibt war ich mir nicht sicher, ob man die gesetzlich verpflichtende Mailadresse im Impressum mit sowas zu**bleep**en sollte. Da landen bestimmt jeden Tag Tausende von Mails inkl dem ganzen Spam und der ganzen bot-Angriffe . Ich dachte, solche Kontaktmöglichkeiten sind nur für Vertreter und andere Leute, die Firmen was andrehen wollen. Schade, dass das so kompliziert ist, Hilfe zu erreichen, obwohl überall groß "Hilfe" dran steht. Für euch natürlich nicht, weil ihr den ganzen Tag nix anderes macht, aber meine Omma würde doch im leben nicht klar kommen.  Mittlerweile wäre ich in der relativ leicht zufindenden Chatfunktion oder per Rückruf schneller gewesen, aber so tragisch ist mein Problem ja nicht. 

Der nette Tipgeber hat mir auch erklärt, dass hier nur "zugelassene Experten und Mitarbeiter" antworten  (dürfen), aber als Laie bekommt man den Eindruck, dass hier jeder einfach seinen Senf dazu gibt und mehr oder weniger Planlosigkeit herrscht. Arbeitest du bei eBay? Was ist denn eine "Top-Mentor*in"? 

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Von wem kam denn ein Tip, @casomat ?

Ebay hat ein Impressum, wo man Kontaktdaten findet. 

Das ist kein Geheimnis. 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

verena@ebay 

Hallo Verena, 

ich bin noch neu hier und habe jetzt von einem freundlichen User den Tip bekommen, wie man hier "offizielle" anschreibt. 

Falls du mal langeweile hast, vielleicht kannst du dir ja mal mein o.g. Problem anschauen.

Vielen Dank!

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Danke, vielleicht hat ja jemand anderes Ahnung von dem Thema.

Eigentlich auch panne, dass sich User hier untereinander darüber austauschen müssen. Ebay ist ja "mal eben so" nur schwer erreichbar... Wie ich schon weiter unten schrieb hatte ich im Netz die Mailadressen Kundenservice@ebay.de und Verkäufersupport@ebay.de gefunden (ja, mit "ä", was ja schon nicht klappen kann), aber von dort kamen Fehlermeldungen zurück. Und auf Rückruf oder Warteschleife habe ich keinen Bock deswegen...

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

@casomat 

Na dann, good luck dabei

Peter
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Das ist nicht wichtig. Aber das heisst ja nicht, dass man es nciht irgendwann da mal weghaben will...

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Moin @casomat 

ich glaube nicht, daß ich gedanklich an einer anderen Stelle bin. Den Punkt"Mein eBay: Aktiv-->Grundsatzverstoß" finde ich nicht:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760793871643.png

Ich benutze allerdings eine andere Ansicht, das Verkäufer-Cockpit-Pro. Dort sind solche durch Ebay beendete Angebote unter Angebote -> beendet zu sehen. Und diese werden nach 90 Tagen gelöscht.

Und wenn das bei Dir schon seit mehreren hundert Tagen so steht, frage ich mich allerdings, warum das nun plötzlich so wichtig ist.

Peter
Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Servus, 

ich bin mir nicht so sicher, ob das funktioniert. Das steht da jetzt schon seit ein paar hundert Tagen. Und es gibt theoretisch einen Button "klären". Ich denke, du bist gedanklich gerade an einer anderen Stelle.

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Moin @casomat 

Angebote, die wegen eines Grundsatzverstoßes durch Ebay beendet wurden, können nicht bearbeitet oder gelöscht werden. Nach 90 Tagen fliegen diese automatisch, wie auch andere, zum gleichen Datum beendete Angebote aus der Übersicht raus.

Peter
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort