abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem

Wer von euch hat denn auch schon negative Erfahrungen mit der BBE Rate  gemacht ?

Besteht da die Möglichkeit Einspruch gegen bestimmte dort gelistete " Mängel" einzulegen ?

die meisten dieser Einträge dort habe ich ( für mich nachweislich ) nicht zu verschulden. z.B. meldete dort ein Käufer " Artikel nicht wie beschrieben " , daraus resultierend die zwanghafte Rücknahme des Artikel, im Textfeld schreibt der Käufer dazu " die Rechnung fehlt !"

Scheinbar war ja mit dem Artikel alles gut, Rechnung hätte er sich selbst runterladen können in der Kaufabwicklung oder diese einfach per Nachricht anfordern können. In diesem Fall z.B. geht für mich diese BBE Bewertung total am Thema vorbei.

Der Ebay Kundenservice hüllt sich dazu in schweigen, schon mehrfach angerufen und nachgefragt, meist ewig in die Warteschleife gelegt um dann die Antwort zu bekommen " es meldet sich jemand per Email ", was aber nie eingetreten ist.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem

Deutsche Hilfeseiten sowie der deutsche Support bringen gar nichts zu diesem Thema, ist meine Erfahrung. Alle Kundenservice Mitarbeiter die ich am Telefon hatte wissen nicht um was es geht.

Es scheint ne amerikanische Sache zu sein, die nicht wirklich steuerbar ist.
Hilfeseite dazu findet man nur auf eBay.com

https://export.ebay.com/en/regulations/ebay-policies/bber/
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

@bootyooty ich habe den Link geprüft und er funktioniert. @guc-parts Alternativ kannst du auch über unsere Hilfeseite das Portal für Verkäuferanfragen aufrufen. 

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@guc-parts  schrieb:
Naja, genau das funktioniert eben nicht. Mehr als lauwarme Antworten die am Thema vorbei gehen kommen nicht. Man hat das Gefühl man will nicht drauf eingehen.

Na ja, dass du es schon über den Link probiert hast, hast du mit keiner lauwarmen Silbe erwähnt, hellsehen kann hier niemand 

Und am Thema vorbei ist hier auch nichts.

melina@ebay  hast du noch eine heisse Idee warum der Link angeblich nicht funktioniert? 

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Naja, genau das funktioniert eben nicht. Mehr als lauwarme Antworten die am Thema vorbei gehen kommen nicht. Man hat das Gefühl man will nicht drauf eingehen.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @guc-parts,

Einsprüche gegen Mängel kannst über unser Portal für Verkäuferanfragen stellen. In der Regel bekommst du innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Den direkten Link dazu findest du hier.

Danke für die Hilfe @bootyooty

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Tagchen @guc-parts  also ich kenn es so, dass gewerbliche Verkäufer ihre Rechnungen per PDF  in einer Mail nach Kauf hinterlegen und dem Käufer zusenden,  oder diese auch der Ware beiliegt? Handhabst du das anders? 🤔

Für weitere Fragen steht melina@ebay  dir gerne zur Verfügung.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort