BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-05-2025 09:09
Wer von euch hat denn auch schon negative Erfahrungen mit der BBE Rate gemacht ?
Besteht da die Möglichkeit Einspruch gegen bestimmte dort gelistete " Mängel" einzulegen ?
die meisten dieser Einträge dort habe ich ( für mich nachweislich ) nicht zu verschulden. z.B. meldete dort ein Käufer " Artikel nicht wie beschrieben " , daraus resultierend die zwanghafte Rücknahme des Artikel, im Textfeld schreibt der Käufer dazu " die Rechnung fehlt !"
Scheinbar war ja mit dem Artikel alles gut, Rechnung hätte er sich selbst runterladen können in der Kaufabwicklung oder diese einfach per Nachricht anfordern können. In diesem Fall z.B. geht für mich diese BBE Bewertung total am Thema vorbei.
Der Ebay Kundenservice hüllt sich dazu in schweigen, schon mehrfach angerufen und nachgefragt, meist ewig in die Warteschleife gelegt um dann die Antwort zu bekommen " es meldet sich jemand per Email ", was aber nie eingetreten ist.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2025 19:49
Es scheint ne amerikanische Sache zu sein, die nicht wirklich steuerbar ist.
Hilfeseite dazu findet man nur auf eBay.com
https://export.ebay.com/en/regulations/ebay-policies/bber/
Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2025 19:18
@bootyooty ich habe den Link geprüft und er funktioniert. @guc-parts Alternativ kannst du auch über unsere Hilfeseite das Portal für Verkäuferanfragen aufrufen.
Liebe Grüße
Melina
Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2025 18:57
@guc-parts schrieb:
Naja, genau das funktioniert eben nicht. Mehr als lauwarme Antworten die am Thema vorbei gehen kommen nicht. Man hat das Gefühl man will nicht drauf eingehen.
Na ja, dass du es schon über den Link probiert hast, hast du mit keiner lauwarmen Silbe erwähnt, hellsehen kann hier niemand
Und am Thema vorbei ist hier auch nichts.
melina@ebay hast du noch eine heisse Idee warum der Link angeblich nicht funktioniert?
Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2025 18:42
Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2025 18:36
Hallo @guc-parts,
Einsprüche gegen Mängel kannst über unser Portal für Verkäuferanfragen stellen. In der Regel bekommst du innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.
Den direkten Link dazu findest du hier.
Danke für die Hilfe @bootyooty
Liebe Grüße
Melina
Betreff: BBE Bad Buyer Experience Cross Border Selling Performance Problem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-05-2025 17:01
Tagchen @guc-parts also ich kenn es so, dass gewerbliche Verkäufer ihre Rechnungen per PDF in einer Mail nach Kauf hinterlegen und dem Käufer zusenden, oder diese auch der Ware beiliegt? Handhabst du das anders? 🤔
Für weitere Fragen steht melina@ebay dir gerne zur Verfügung.