abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschwerde über einen Artikel und einen Verkäufer

xxkh3617
Auf Erkundungstour
Hallo zusammen,
vor zehn Tagen habe ich einen Artikel bestellt und das Geld überwiesen. Nach dem Kauf hat der Verkäufer weder diseses Spielzeug gesendet noch meine Nachrichten reagiert. Ich glaube das war eine Abzocke. Ich habe dieses Problem e-Bay Bescheid gegeben, aber kein Erfolg. Das ist auch interessant, dass nicht nur dieser Artikel sondern auch der Verkäufer immer noch in dieser Internetseite stehen. Er täuscht neue opfern. Ist das für euch auch tragisch. Ich warte auf eure logischen Antworten.
Liebe Grüße an euch
Gesamtes Thema betrachten

@xxkh3617  schrieb:
Hallo zusammen,
vor zehn Tagen habe ich einen Artikel bestellt und das Geld überwiesen. Nach dem Kauf hat der Verkäufer weder diseses Spielzeug gesendet noch meine Nachrichten reagiert. Ich glaube das war eine Abzocke. Ich habe dieses Problem e-Bay Bescheid gegeben, aber kein Erfolg. Das ist auch interessant, dass nicht nur dieser Artikel sondern auch der Verkäufer immer noch in dieser Internetseite stehen. Er täuscht neue opfern. Ist das für euch auch tragisch. Ich warte auf eure logischen Antworten.
Liebe Grüße an euch

Der Verkäufer hat wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, dass er was verkauft hat. Der Artikel war seit Januar eingestellt. Leider steht das Jahr nicht dabei. Kann auch Januar 2020 gewesen sein.

Lego Ninjago 70666 The Golden Dragon mit Figuren | eBay

Das letzte Mal war der Verkäufer vor mehr als 6 Monaten bei ebay aktiv.

Viele bekommen gar nicht mit, dass ein Sofortkauf-Artikel ewig weiterläuft wenn sie ihn nicht beenden.

Schau mal in die Mail, die du nach dem Kauf bekommen hast. Da sollte Name und Anschrift des Verkäufers stehen. Vielleicht findest Du eine Telefonnummer oder Du schreibst ihm eine Postkarte.

Ich glaube nicht, dass der dich abzocken will. Der hat einfach nicht mitbekommen, dass sein Artikel noch läuft und jetzt nicht, dass er verkauft ist. Auf seine Kontoauszüge schaut auch  nicht jeder regelmäßig, so dass er sich wundern könnte, woher das Geld kommt. Oft genug kümmern sich die Leute auch nicht um die Mail-Adresse, mit der sie bei ebay angemeldet sind. Dann werden auch die Mails nicht gelesen, die ebay schickt. Aber spätestens wenn ebay die Verkaufsprovision abbucht, dann wird der Verkäufer "wach" werden. Das klappt meistens 😉

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder