abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestellung mit Sendungsverfolgung kam nicht an

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel mit (eingeschränkter) DHL-Sendungsverfolgung verschickt und er lässt sich auch bis zum letzten Verteilzentrum nachverfolgen. Bei ebay wird "Zugestellt" angezeigt, allerdings ist der Artikel bis heute beim Käufer nicht angekommen (eventuell verloren gegangen zwischen letztem Verteilzentrum und Zieladresse). Der Käufer möchte nun natürlich sein Geld zurück, aber ich würde auch zumindest gern wissen, was mit der Sendung passiert ist. Sie sollte am 18. August ankommen. 

Kann man hier irgendetwas tun, oder bleibt mir nur, die Rückerstattung anzustoßen? DHL-Nachforschungsauftrag kann ich leider nicht machen, da es kein Päckchen war, nur ein großer gepolsterter Umschlag.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! 🙂

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Hallo nina@ebay ,

vielen Dank für die Rückmeldung! 🙂 Ich habe dem Käufer Bescheid gegeben und er hat nun einen Fall eröffnet. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

paschimme0_0-1756907993813.png

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Was genau bedeutet das für @paschimme-0 , nina@ebay .

Ich frag für ne Freundin.

Wie muss @paschimme-0 jetzt weiter vorgehen ?

Der K muss einen Fall eröffnen und TE, also @paschimme-0 , sollte keinenfalls einfach so ohne Falleröffnung rückerstatten ? 

Was immer wieder Komisch ist, dass Artikel, die nicht sendungsverfolgt versendet wurden, nicht ankommen.

Das war vor der Zahlungsumstellung ja auch immer mal Thema, dass, wenn K via paypal gezahlt hatten, Artikel nicht ankamen.

Ich hatte ja damal Überweisung oder Barzahlung bei Abholung angeboten ( Ja, das ging damals ), und alle Artikel sind angekommen, auch ohne Sendungsnachweis. 

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@paschimme-0 Guten Abend. 🙂 Der Verkäuferschutz greift nur, wenn ein Fall geöffnet wird.

Wenn du eine Erstattung sendest, ohne das der Käufer einen Fall geöffnet hatte, greift der Verkäuferschutz leider nicht.

@meinehexe11 Beim geöffneten Fall greifen hier sowohl der Verkäufer- als auch der Käuferschutz. 🙂
Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hallo @turbotuentchen ,

nein, der Käufer hat noch keinen Fall eröffnet, wir haben bisher nur über Nachrichten kommuniziert. Frankierung war über ebay! Wert incl. Versand wäre 16,80 €

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2024-juni/deutsche-post?srsltid=AfmBOoqBlauEzSM...

nina@ebay wie läuft das ab, wenn der Brief mit Basis Sendungsverfolgung nicht beim Käufer angekommen ist? TE hat ja Verkäuferschutz, da der Artikel unter 20€ liegt.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hallo @paschimme-0 

wenn du über eBay frankiert hast , gibt es Verkäuferschutz von eBay bis 20 Euronen incl. Versand

hat der Käufer eine Anfrage bzw. einen Fall über eBay eröffnet ? 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin erst seit kurzer Zeit bei ebay und noch kein Profi 🙂 Den Begriff der "eingeschränkten" Sendungsverfolg hab ich im Status der Bestellung nachgelesen (siehe Bild unten). Wie @meinehexe11  geschrieben hat, ist es vermutlich die Basis Sendungsverfolg Brief. Als Versandmethode hatte ich "Deutsche Post Brief" für 1,80 € ausgewählt.

Mit dem Käufer stehe ich schon in Kontakt und er hat mir netterweise Zeit gegeben, bei DHL nachzufragen. Wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe, wäre diese Bestellung (15,00€+1,80€ Porto) über den Verkäuferschutz abgedeckt, oder? Wie müsste ich dann vorgehen?

paschimme0_0-1756832732542.png

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

@paschimme-0  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel mit (eingeschränkter) DHL-Sendungsverfolgung verschickt und er lässt sich auch bis zum letzten Verteilzentrum nachverfolgen. Bei ebay wird "Zugestellt" angezeigt, allerdings ist der Artikel bis heute beim Käufer nicht angekommen (eventuell verloren gegangen zwischen letztem Verteilzentrum und Zieladresse). Der Käufer möchte nun natürlich sein Geld zurück, aber ich würde auch zumindest gern wissen, was mit der Sendung passiert ist. Sie sollte am 18. August ankommen. 

Kann man hier irgendetwas tun, oder bleibt mir nur, die Rückerstattung anzustoßen? DHL-Nachforschungsauftrag kann ich leider nicht machen, da es kein Päckchen war, nur ein großer gepolsterter Umschlag.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! 🙂

Hallo @paschimme-0 ,

um welchen Artikel geht es denn ? 

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Was ist denn bitte eine eingeschränkte DHL Verfolgung? Entweder man verschickt als Paket und hat eine Verfolgung oder man verschickt als Päckchen und hat eben keine!

Was du zuerst wissen möchtest wird den Käufer nicht interessieren und er wird sich nicht warten bis du Antwort von DHL bekommst.

Sollte der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel melden solltest du zeitnah erstatten bevor ebay eingreift und es für dich erledigt. Dann bekommst du zusätzlich einen Mangel ins Konto.

Solltest du als Brief verschickt haben hast du bis 20 € (inkl. Porto) Verkäuferschutz. Ist der Wert drüber gibt es den nicht.

Moin, Moin.

Vermutlich Basis Sendungsverfolgung Brief. 

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

naja - man kann durchaus auch "grosse gepolsterte Umschläge" per Päckchen oder Paket verschicken, es  müssen halt (wie auch bei Kartonagen) die Mindest- und Höchstmasse eingehalten werden und die Form sollte "annähernd" quaderförmig sein

bei den verkauften Artikeln  sind einige teure dabei, die schonmal Begehrlichkeiten wecken - ich hoffe mal, dass wenigstens für diejenigen, bei denen ein Versand ohne Nachweis angegeben war, der Aufpreis für versicherten Versand aus eigener Tasche gezahlt wurde ... ich habe allerdings die Befürchtung, dass dem nicht so ist

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Was ist denn bitte eine eingeschränkte DHL Verfolgung? Entweder man verschickt als Paket und hat eine Verfolgung oder man verschickt als Päckchen und hat eben keine!

Was du zuerst wissen möchtest wird den Käufer nicht interessieren und er wird sich nicht warten bis du Antwort von DHL bekommst.

Sollte der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel melden solltest du zeitnah erstatten bevor ebay eingreift und es für dich erledigt. Dann bekommst du zusätzlich einen Mangel ins Konto.

Solltest du als Brief verschickt haben hast du bis 20 € (inkl. Porto) Verkäuferschutz. Ist der Wert drüber gibt es den nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort