abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrügerischer Käufer lügt, sendet keinen Artikel zurück, und ebay bearbeitet meine Beweise nicht

Hallo liebe eBayProfis. Ein Käufer betrügt mich gerade, und ebay ignoriert alle meine Beweise. Das Problem in Kurzfassung:
Xbox nach Frankreich verkauft, exakt wie in der Beschreibung und auf den Fotos. Käufer reklamiert, Artikel entspräche nicht der Beschreibung, Karton sei leer UND sei nicht verpackt gewesen - widerspricht sich also selbst. Ich widerspreche der Rücknahme, alles war schließlich korrekt von meiner Seite, und schicke ebay Beweisfotos und Zustellnachweis . Ebay ignoriert alles. Käufer sendet keinerlei Beweise, schickt keine Ware zurück, hat ergo auch keine Sendungsnummer angegeben. eBay ignoriert trotz Einspruch weiter alles und schreibt, der Fall sei nun geschlossen und meine Kreditkarte würde zwecks Rückzahlung an den Käufer belastet. Wie erreiche ich bei eBay endlich eine sachliche Bearbeitung der Fakten und Beweise?
Anzeige wegen Betrug und Beihilfe gegen den Käufer und gegen ebay geht morgen raus. Danke an alle Helfer, ich bin echt langsam mit den Nerven runter.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @1ego1as67 

bisher galt, wer PayPal anbietet dem ist nicht zu helfen, denn damit gewährst du deinen Käufern ein Reklamations- und Meckerrecht von 180 Tagen.

In Zukunft sieht es, mit der neuen Zahlungsabwicklung, genau so bescheiden aus.

Dein Käufer läßt einen Pups und wenn du ihm den Hintern nicht puderst bist du deine Kohle auch ungefragt los.

@1ego1as67  schrieb:
Hallo liebe eBayProfis. Ein Käufer betrügt mich gerade, und ebay ignoriert alle meine Beweise. Das Problem in Kurzfassung:
Xbox nach Frankreich verkauft, exakt wie in der Beschreibung und auf den Fotos. Käufer reklamiert, Artikel entspräche nicht der Beschreibung, Karton sei leer UND sei nicht verpackt gewesen - widerspricht sich also selbst. Ich widerspreche der Rücknahme, alles war schließlich korrekt von meiner Seite, und schicke ebay Beweisfotos und Zustellnachweis . Ebay ignoriert alles. Käufer sendet keinerlei Beweise, schickt keine Ware zurück, hat ergo auch keine Sendungsnummer angegeben. eBay ignoriert trotz Einspruch weiter alles und schreibt, der Fall sei nun geschlossen und meine Kreditkarte würde zwecks Rückzahlung an den Käufer belastet. Wie erreiche ich bei eBay endlich eine sachliche Bearbeitung der Fakten und Beweise?
Anzeige wegen Betrug und Beihilfe gegen den Käufer und gegen ebay geht morgen raus. Danke an alle Helfer, ich bin echt langsam mit den Nerven runter.

Finde Dich mit dem Gedanken ab, dass der Käufer Dich gepflegt abgzogen hat und Du nichts dagegen unternehmen kannst. Wegen knapp 300,- € wird keiner in Frankreich ermitteln. Und du wirst das Geld nicht beim Käufer einklagen.

Ebay/Paypal versteckt sich hinter den AGB, denen Du zugestimmt hast. Und es gelten die AGB vonPaypal für Frankreich, nicht die von Paypal.de.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder