26-04-2021 00:04 - bearbeitet 26-04-2021 00:09
@1ego1as67 schrieb:
Hallo liebe eBayProfis. Ein Käufer betrügt mich gerade, und ebay ignoriert alle meine Beweise. Das Problem in Kurzfassung:
Xbox nach Frankreich verkauft, exakt wie in der Beschreibung und auf den Fotos. Käufer reklamiert, Artikel entspräche nicht der Beschreibung, Karton sei leer UND sei nicht verpackt gewesen - widerspricht sich also selbst. Ich widerspreche der Rücknahme, alles war schließlich korrekt von meiner Seite, und schicke ebay Beweisfotos und Zustellnachweis . Ebay ignoriert alles. Käufer sendet keinerlei Beweise, schickt keine Ware zurück, hat ergo auch keine Sendungsnummer angegeben. eBay ignoriert trotz Einspruch weiter alles und schreibt, der Fall sei nun geschlossen und meine Kreditkarte würde zwecks Rückzahlung an den Käufer belastet. Wie erreiche ich bei eBay endlich eine sachliche Bearbeitung der Fakten und Beweise?
Anzeige wegen Betrug und Beihilfe gegen den Käufer und gegen ebay geht morgen raus. Danke an alle Helfer, ich bin echt langsam mit den Nerven runter.
Finde Dich mit dem Gedanken ab, dass der Käufer Dich gepflegt abgzogen hat und Du nichts dagegen unternehmen kannst. Wegen knapp 300,- € wird keiner in Frankreich ermitteln. Und du wirst das Geld nicht beim Käufer einklagen.
Ebay/Paypal versteckt sich hinter den AGB, denen Du zugestimmt hast. Und es gelten die AGB vonPaypal für Frankreich, nicht die von Paypal.de.
Einfacher Mahnbescheid tuts da erst mal. Der Sendebeleg ist da, wenn die Adresse stimmt und der Vk die Unterschrift noch bei DHL anfordert, kann nichts passieren, außer dass kein Geld da ist. Umgedreht könnte man natürlich auch der KreditkartenAbbuchung widersprechen, dann kommt Mahnung oder Inkasso über ebay eher direkt paypal auf einen zu. Die müssten dann aber Rede und Antwort stehen, warum es keinen versprochenen Verkäuferschutz gibt?!
😀
Als Verkäufer haben Sie jedoch die vertragliche Nebenpflicht, den Artikel ordnungsgemäß und sicher zu verpacken.
Stellt sich natürlich die Frage wo der TE abgeblieben ist und ob er durch die Verpackung seine Pflichten wirklich erfüllt hat, wie er im EP behauptet.
Wenn er natürlich ein Foto von der OVP als Paket geschickt hat...