abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Wasserdestilliergerät Wasserdestillierer erhalten

 

Hallo zusammen,


ich habe am 31.05.2021 ein Wasserdestilliergerät gekauft, als es ich erhalten und ausprobiert habe, stellte ich fest, dass er ein Defekt hat.


Beim Destilliervorgang scheint der Deckel / Dichtung nicht ganz Dicht zu sein, er verliert während des Vorgangs an verschiedenen Stellen Wasser. Das Wasser läuft an verschiedenen Stellen runter, es kommt sogar in Kontakt mit dem Stromanschluss. Siehe Fotos. Habe auch erwähnt, dass ich ihn so nicht behalten kann.

 

Ich habe den Verkäufer das Problem mit Fotos und Erklärung angeschrieben, als Antwort habe ich erhalten:

 

Das Gerät ist einwandfrei gelaufen, es wurde nur 4-5 mal verwendet, der Behälter darf nicht zu voll gemacht werden, sondern nur bis zur Makierung, ich soll im Bedienungsanleitung schauen, sie ist kein Händler und kein Techniker und kann mir nicht weiter helfen.

 

Ich habe es 3x ausprobiert, den Behälter habe ich nur halbvoll gemacht, das gleiche Problem, in der Bedienungsanleitung ( auf Englisch nur 1 Seite) steht nichts von Fehler/Problemen, nur wie man es verwendet.

 

Ebay Artikelnummer ist: 154473100863

 

Bezahlt habe ich mit Paypal.

Wenn ich den Paypal Käuferschutz einschalte, hätte ich die Chance mein Geld wieder zu bekommen? Wie wären die Kriterien? Habe 27,50€ bezahlt, ein Gutachten (mit Kosten verbunden) über die Fehlerquelle würde sich für mich bei der Summe nicht rentieren. Was würdet ihr mir empfehlen?


Danke

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Habe die Rückgabe beantragt, mal sehen ob der Verkäufer kooperiert

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder