10-09-2020 12:42
Hallo.
Ich habe am 01.09. zwei Artikel bei einem Verkäufer gekauft, die Artikelbeschreibung wurde durch Nachrichten "erweitert" (Bild doch ohne Rahmen, Artikelstandort nicht Dt. sondern Ausland, Versandart...). Nachdem ich bezahlt hatte (paypal), teilte der Verkäufer mir mit, dass der Versand nicht, wie angegeben, weniger als eine Woche dauern sollte sondern bis zu zwei Monate. Daraufhin teilte ich ihm mit, dass ich unter diesen Bedingungen nicht einverstanden bin mit dem Geschäft. Er brach die Käufe also am 05.09. ab. Und wollte mich mehrmals dazu überreden, die Abbrüche zu bestätigen.
Nach einer Weile hat er dann den Preis des ersten Artikels erstattet (diesen Abbruch habe ich natürlich umgehend bestätigt). Er schrieb mir, er hätte nun nicht mehr ausreichend Guthaben auf seinem Paypal-Konto, ich solle ihm meine EMail geben. Nachdem ich nach diesem ganzen Hin und Her unn wirklich gar kein Vertrauen mehr zu ihm habe, gebe ich ihm die natürlich nicht - um per paypal zu erstatten, braucht er die nicht.
Er weigert sich immer noch.
Zu ebay kann ich keinen Kontakt aufnehmen. Oder?
Was kann ich also tun? Ich möchte natürlich nicht weiterhin mit ihm schreiben müssen. Aber die 34 Euro möchte ich ihm auch nciht schenken, nur weil er unhöflich und unzuverlässig ist.
Danke für Eure Unterstützung und Tipps!
Hallo @sato_nara
also der Abbruch über ebay dauert wenigstens 10 Tage, dann kriegt der seine Provision wieder, eher nicht.
Dürfte also am 15. soweit sein.
Wenn er dann nix erstattet, kannst du ebay einschalten, dafür gibt's den Button.
Hab' Dank, @bootyooty
Bin jetzt guter Hoffnung 😉
Moin, @sato_nara
heute sollte dann irgendwann auch der Button ebay einschalten erscheinen... wenn nicht, dann kontaktier heute oder morgen den Kundenservice zu deinem Problem
Hey, @sato_nara bin gerade zur Tür rein,
muss mich dann erst gleich nochmal einlesen, habe schon wieder komplett vergessen, was hier Sache war, melde mich gleich und poste meine Meinung. )
So, da bin ich @sato_nara
habe auch deine PN erhalten, habe geschaut, natürlich werde ich hier nichts veröffentlichen. Gut, dein Geld hast du wieder, allerdings kann es sein, dass du gar nicht bewerten kannst, weil Paypal erstattet hat.
Insofern ist ebay manchmal wunderlich und löscht dann solche negativen Bewertungen.
Der Artikelstandort wurde jetzt beim zuletzt eingestellten Artikel auf einmal mit einer deutschen Stadt angegeben, auch bei deinem gekauften Artikel stehen 3 Buchstaben als Stadt und dann das ausländische Land.
Verpflichtet bist du zu gar nichts, du musst ja auch gar nicht bewerten.
Allerdings.... mir stösst sauer auf, dass er behauptet hat, er bräuchte deine Mail-addy von Paypal und wie du siehst, stimmte das nun überhaupt nicht. Allein für die Verzögerung der Geldrückgabe und das elendige Hin und Her Palavern, und für die Verlängerung der Lieferzeit würde der VK von mir persönlich zumindest EINE rote Bewertung kriegen und zwar die, wo das Geld solange auf sich warten liess.
Andererseits kann es bei der Rückzahlung auf die Kreditkarte auch mal 30 Tage dauern, ehe die Gutschrift dort zu sehen ist, steht bei den PP Modalitäten auch so drin, vielleicht hat er da doch weniger Schuld als angenommen?
Wie dem auch sei... die Lieferfrist, Versand aus dem Ausland, all das wäre mir too much, ich würde niemandem empfehlen dort zu kaufen, wenn der nächste kauft, wird er schon sehen was passiert.