abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer missbraucht Käuferschutz

Hallo zusammen,

K kauft für knapp 1.000 Euro (Zahlung per Paypal) ein Satellitenterminal (mit 12 Monaten Gewährleistung) von mir). Unbenutztes Gerät in OVP, hat nur zum regelmäßigen Akkuladen Tageslicht gesehen. Originalfotos und Artikelbeschreibung sind korrekt (sonst würde ich ja keine Gewährleistung geben)
Artikel sieht aus wie neu. Art.-Nr. 154382447265

Problem des Käufers: Er scheint nicht gewusst zu haben, wie teuer das Ganze ist (Inmarsat Satellitenkommunikation!) und hat nun kurzerhand einen Fall eröffnet. Er behauptet nun, das Gerät sei nicht neu und habe Gebrauchsspuren. Nach elendem hin und her hat er nun ebay zur Klärung eingeschaltet.

 

Frage an euch: Was kann ich tun?

 

War ein Privatverkauf, ich habe den Widerruf ausgeschlossen und ich will und werde das Gerät nicht zurücknehmen, nur weil er nicht gewillt ist, (teures) Guthaben auf die Simkarte zu laden.
Anrufen kann man ebay offenbar nicht mehr und meine Versuche, mich anrufen zu lassen, scheiterten gestern 10 mal oder so, weil ebay mich angeblich nicht erreichen konnte 😞

Gesamtes Thema betrachten

Hi @schmunzelbaer,

 

ich würde fast wetten wollen, dass dein K sein Geld von Paypal wiederbekommt -- und die es sich von dir holen.  Lies dir dazu bitte die Käuferschutzrichtlinie und die Vk-Schutzrichtlinien von Paypal genau durch, die sind wichtig zu kennen.

 

Dann steht dir natürlich der zivilrechtliche Weg offen, um deinen Kaufvertrag durchzusetzen.

 

War deine Standortangabe Tunesien ein Fantasiegebilde oder echt?

 

Letzten Endes denke ich, dass du mit der Rücknahme am wenigsten Stress hast ... ich würde sie dann anderweitig (mit der neuen Zahlungsabwicklung auf gar keinen Fall hier) gegen Überweisung oder Bares verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder