abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufgegenstand nicht erhalten - bei EBAY Hilfe angefragt - EBAY hilft nicht

Hallo,

 

ich habe eine Mehrfachsteckdose (Steckdosenleiste) gekauft und nicht erhalten. Laut Sendungsverfolgung bei DHL (Direktabfrage) war die Paketzustellung erfolgreich - Empfänger Briefkasten. 

Die Stecklosenleiste hat eine 'höhere' Aufbauhöhe - kann nie in meinen Briefkasten (kleiner Schlitz) passen.

Ein Paktenbote hat vor Jahren schon mal etwas (EBAY-Kauf) über den Zaun geworfen, da habe ich wenigstens das Produkt erhalten; aber hier (Steckdosenleiste) ist nichts angekommen. 

 

Einige Tage der Zustellung an den Briefkasten habe ich einen weiteren Kauf -wie gewohnt- direkt von einem DHL-Zusteller erhalten.

 

In EBAY kann man die Sendung aufgrund der erfolgreichen Zustellung an den Briefkasten nicht als 'nicht erhalten' kennzeichnen.

 

Ich habe zwar von EBAY einen Rückruf erhalten; man konnte mir nicht helfen (da ja der Briefkasten die Steckdosenleiste erhalten hat).

 

Der Verkäufer hat sich seit mehr als 2 Wochen nach Reklamation nicht gemeldet. 

PS: Ich erhalte öfter EBAY-Käufe per DHL - klappt eigentlich gut.

 

EBAY will nicht helfen.

 

Bei Paypal ist Kaufpreisrückbuchung beauftragt, aber die Prüfung dauert schon mehr als 3 Wochen.

 

Was kann man tun?

 

Euch einen schönen Sonntagabend

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@geliebte_malerin  schrieb:

Hallo,

 

ich habe eine Mehrfachsteckdose (Steckdosenleiste) gekauft und nicht erhalten. Laut Sendungsverfolgung bei DHL (Direktabfrage) war die Paketzustellung erfolgreich - Empfänger Briefkasten. 

Die Stecklosenleiste hat eine 'höhere' Aufbauhöhe - kann nie in meinen Briefkasten (kleiner Schlitz) passen.

Ein Paktenbote hat vor Jahren schon mal etwas (EBAY-Kauf) über den Zaun geworfen, da habe ich wenigstens das Produkt erhalten; aber hier (Steckdosenleiste) ist nichts angekommen. 

 

Einige Tage der Zustellung an den Briefkasten habe ich einen weiteren Kauf -wie gewohnt- direkt von einem DHL-Zusteller erhalten.

 

In EBAY kann man die Sendung aufgrund der erfolgreichen Zustellung an den Briefkasten nicht als 'nicht erhalten' kennzeichnen.

 

Ich habe zwar von EBAY einen Rückruf erhalten; man konnte mir nicht helfen (da ja der Briefkasten die Steckdosenleiste erhalten hat).

 

Der Verkäufer hat sich seit mehr als 2 Wochen nach Reklamation nicht gemeldet. 

PS: Ich erhalte öfter EBAY-Käufe per DHL - klappt eigentlich gut.

 

EBAY will nicht helfen.

 

Bei Paypal ist Kaufpreisrückbuchung beauftragt, aber die Prüfung dauert schon mehr als 3 Wochen.

 

Was kann man tun?

 

Euch einen schönen Sonntagabend


Bei DHL beschweren, der Vk hat den Artikel ja verschickt und kann nichts dafür!

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-mein-paket.html

Hallo!

 

@geliebte_malerin Ich denke, der Fall ist schwierig, dadurch daß die Sendung eben als zugestellt gilt.

 

Du schreibst was von früher "über den Zaun geworfen", kann man davon ausgehen, daß ihr vielleicht kein Mehrfamilienhaus seit? Man kann sonst nur noch auf die Idee kommen, daß es auf den Briefkasten gestellt wurde und es da jemand weggenommen hat. Denn egal, ob Mehrfamilienhaus oder nicht, wie leicht kommt man an den Briefkasten bei euch ran?

 

Das Problem ist jetzt auch die Zeit, man sollte bei Nichterhalt wohl so schnell als möglich den Kundenservice von DHL kontaktieren, damit der Fahrer von dem Zustelltag direkt befragt werden kann.

 

Ich wüßte nicht, was du noch tun könntest. Irgendwie sieht das alles nicht erfolgreich aus. 

Korrektur:  Einige Tage nach der vermeintlichen Zustellung an den Briefkasten habe ich einen weiteren Kauf -wie gewohnt- direkt von einem DHL-Zusteller persönlich erhalten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder