abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mütze Passt nicht

Liebe eBay-Community Mitglieder*innen (Ist das so Richtig geschrieben)

Liebe Gemeinde von Ebay 

 

Verkäufer: Kontaktaufnahme persönlich
Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle Zusendung.
Leider stimmt etwas mit der Grösse nicht. Ich habe immer Hut/Mützengrösse 58 sogar manchmal weniger, aber diese Mütze ist mir viel zu klein. Ist sie mal gewaschen worden ? Bei der Angabe würde ich ja 60-61 benötigen. Ich möchte vom Kauf zurücktreten und ihnen die Mütze wieder zurücksenden. Ich schlage vor, dass wir uns die Rücksendekosten teilen. wäre das fair für sie ? Oder haben sie vielleicht auch noch eine grössere ? Viele Grüße L. T.

 

Darauf habe ich Ihm folgendes zurückgeschrieben:

Guten Abend, gute Frage, Ich bin kein Händler und kann nur die Größe angeben wie angegeben oder vorgegeben. Ich selber habe sowas nicht getragen und waschen würde ich so etwas sowieso nicht, höchstens in die Reinigung bringen. Ich habe mal bei anderen Anbietern / Händlern (Amazon) nach dieser Ausführung und mit diesem Logo (zw. 29,95 - 39,95) in die Bewertungen geschaut, wie zufrieden Sie damit sind. Von Qualität und Verarbeitung sind diese lt. Kundenbewertungen super, mit der Größen Angabe sehr unterschiedlich, so nach dem Motto, Kann / muss nicht. Ich habe hier auch die (Puma Halbschuh Fuse Motion 2.0 Red Low 643890 schwarz/rot Größe 41) eingestellt, wie ich diese gekauft hatte, allerdings vom Händler und diese haben xx Euro gekostet. Da hatte ich mir erst gedacht das gibt sich mit der Größe noch und weiten sich ein wenig, habe sie an einem einzigen Tag aber nicht. Zurück schicken konnte ich sie auch nicht mehr, da ich sie schon 1x getragen habe (Nicht zuhause sondern draußen), das war mein Fehler in diesem Moment. Hätte ich dazu mal die Bewertungen gelesen, hätte festgestellt das sie schmal ausfallen und dann entsprechend gekauft. Ihre Zahlung war ziemlich zügig, gebucht, aber für DHL Paket zu spät, um Ihnen noch die Zustellung bis Samstag zu ermöglichen habe ich dieses bei der Post mit Brio (Ist ein Euro billiger) um 20:00 aufgegeben. (Im Briefpost Logistikzentrum in Koblenz) 18 km von mir zuhause, somit bin ich 36 km für 1 Euro gefahren.


Verkäufer: Anfrage über Ebay gestellt Rückgabegrund passt nicht.
Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle Zusendung.
Leider stimmt etwas mit der Grösse nicht. Ich habe immer Hut/Mützengrösse 58 sogar manchmal weniger, aber diese Mütze ist mir viel zu klein. Ist sie mal gewaschen worden ? Bei der Angabe würde ich ja 60-61 benötigen. Ich möchte vom Kauf zurücktreten und ihnen die Mütze wieder zurücksenden. Ich schlage vor, dass wir uns die Rücksendekosten teilen. wäre das fair für sie ? Oder haben sie vielleicht auch noch eine grössere ? Viele Grüße L. T.

Käufer hat nicht mit Paypal gezahlt. Rückgabe im Angebot ausgeschlossen.

 

Ich habe jetzt 3 Tage Zeit zu aggiern.

Laut Ebay kann ich die die Rückgabe verweigern, da ich diese ausgeschlossen habe. (Die Anfrage wird automatisch von Ebay geschlossen?

Und danach macht er einen neuen Fall auf? Oder?

 

Welche Möglichkeiten habe ich und oder Folgen hat das.


PS: Freitags gekauft, Freitags Überwiesen, Geldeingang auch Freitag, Samstag wie gewünscht hat er den Artikel erhalten.

 

Mit Vorfreude erwarte ich eure Stellungsnamen, Meinung, Ratschläge oder Kritik.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bleibt Gesund

 

https://www.ebay.de/itm/303842354994 

 

Gesamtes Thema betrachten

@compwrite2006  schrieb:

Liebe eBay-Community Mitglieder*innen (Ist das so Richtig geschrieben)

Liebe Gemeinde von Ebay 

 

L. T.

Käufer hat nicht mit Paypal gezahlt. Rückgabe im Angebot ausgeschlossen.

 

Ich habe jetzt 3 Tage Zeit zu aggiern.

Laut Ebay kann ich die die Rückgabe verweigern, da ich diese ausgeschlossen habe. (Die Anfrage wird automatisch von Ebay geschlossen?

 

Und danach macht er einen neuen Fall auf? Oder?

 

Welche Möglichkeiten habe ich und oder Folgen hat das.


PS: Freitags gekauft, Freitags Überwiesen, Geldeingang auch Freitag, Samstag wie gewünscht hat er den Artikel erhalten.

 

Mit Vorfreude erwarte ich eure Stellungsnamen, Meinung, Ratschläge oder Kritik.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und bleibt Gesund

 

https://www.ebay.de/itm/303842354994 

 


Wenn die Größe so in der Mütze stand, dann musst du nicht zurücknehmen.

 

Bei Überweisung gibt es auch keinen Käuferschutz. Ebay wird den Fall also schließen - nicht weil Du Recht hast, sondern weil der Käufer keinen Käuferschutz hat.

 

Eine rote Bewertung würde ebay aber wohl eher nicht löschen. Die dürftest du dann behalten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder