Neue Zahlungsabwicklung für Verkäufer
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-05-2021 19:22
Hallo und Guten Abend,
Als Verkäufer von zwei Artikel des heutigen Tages, die an das Ebay Unternehmen sofort gezahlt wurden, muß ich nun als privater Verkäufer nachweislich 11 Tage auf den Zahlungseingang warten. Dies ist meines Erachtens unseriös. (Es gibt noch andere Wörter!) Diese Art der Bevormundung habe ich von meinen Eltern nicht gelernt.
Vor allem dass Ebay selbst mir 19 Jahre die Grundregel ans Herz gelegt hat, nur nach erfolgter Zahlung einen Versand vorzunehmen. Siehe auch Ebay-Kleinanzeigen.
Wer hat, oder ist im Besitz von prozentualen nachvollziehbaren Recherchen unzufriedener privater Verkäufer, explizit mit dieser Thematik. Derzeit stehe ich im direkten Kontakt mit Medien, die dies zu Vermarkten wissen.
Hierbei erinnere ich an den Artikel der Veröffentlichung der Bildzeitung vom 18.05.2021 : "Privathändler waren wütend", zum einen. Einen weiteren vom 13.04.2021 : "viele Verkäufer sind sauer"!
EBAY musste Kritik ertragen und hat geändert. Jeder private Verkäufer ist betroffen.
Es ist noch viel gravierender. Ebay hat nach eigener Ansage 175 000 000 Millionen potenzielle "Kunden".
So, mal eine Hochrechnung. Die Hälfte dieser "Kunden" sind Verkäufer. Davon wiederum die Hälfte private Verkäufer. Und jedem dieser privater Verkäufer bevormundet Ebay mit einer Auszahlungsverzögerung von 1 € auf 11 Tagen. Wieviel ist das? Richtig, 43.75 Millionen Euro pro Tag. Mit diesem Geld möchte ich auch gerne arbeiten (können).
Oder aber, es ist ganz anders und Ebay hat finanzielle Schwierigkeiten und kann somit bequem überprücken. Wie lange?
Macht Euch mal Gedanken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@hans-lo_27 'Warum nochmal?
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Zahlungsabwicklung-Verkauf/qaq-p/4391403
Die Nutzer hier haben die neue Zahlungsabwicklung weder gemacht noch gewollt.
Dann hier für dich noch viel Lesefutter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren