Paypal bezahlt falscher Artikel geliefert ebay verlangt schriftlichen Nachweis über die Fälschung ??
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2020 15:36
Hallo habe eine vergoldete kette was eigtl. echtgold sein sollte ersteigert also leidr reingefallen , bezahlt mit paypal hab dann einen fall eroeffnet wegen eines von der beschreibung abweichenden artikels nun kommt folgendes --
vielen Dank, dass Sie eBay eingeschaltet haben . Sie haben die Rückgabe des Artikels und eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragt und mit dem Verkäufer bisher keine Einigung finden können. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.
Um eine Entscheidung zu Ihren Gunsten treffen zu können, benötigen wir vor dem 2. Januar 2021 einen schriftlichen Nachweis über die Fälschung des Artikels. Dies kann ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen, ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur oder die Bescheinigung eines Fachhändlers sein.
Bitte achten Sie darauf, dass das Dokument folgende Angaben enthält:
- Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Ausstellers Zusätzlich akzeptieren wir auch weitergeleitete oder ausgedruckte E-Mails von Unternehmen, solange sie alle oben erwähnten Kriterien erfüllen (in diesem Fall ist eine Fußzeile mit Kontaktinformationen anstatt des Briefkopfes und der Unterschrift erforderlich)
was soll das der liefert mir ein anderen artikel und ich soll nun zusehen was ist das fuer ein kundenumgang ??

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@tobiss80 schrieb:Hallo habe eine vergoldete kette was eigtl. echtgold sein sollte ersteigert also leidr reingefallen , bezahlt mit paypal hab dann einen fall eroeffnet wegen eines von der beschreibung abweichenden artikels nun kommt folgendes --
vielen Dank, dass Sie eBay eingeschaltet haben . Sie haben die Rückgabe des Artikels und eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragt und mit dem Verkäufer bisher keine Einigung finden können. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.
Um eine Entscheidung zu Ihren Gunsten treffen zu können, benötigen wir vor dem 2. Januar 2021 einen schriftlichen Nachweis über die Fälschung des Artikels. Dies kann ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen, ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur oder die Bescheinigung eines Fachhändlers sein.
Bitte achten Sie darauf, dass das Dokument folgende Angaben enthält:
- Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Ausstellers Zusätzlich akzeptieren wir auch weitergeleitete oder ausgedruckte E-Mails von Unternehmen, solange sie alle oben erwähnten Kriterien erfüllen (in diesem Fall ist eine Fußzeile mit Kontaktinformationen anstatt des Briefkopfes und der Unterschrift erforderlich)
was soll das der liefert mir ein anderen artikel und ich soll nun zusehen was ist das fuer ein kundenumgang ??
Tagchen @tobiss80
Wenn du jetzt - wie geraten - einen Austausch mit einer Behörde hättest oder ein Aktenzeichen von einer Anzeige und den Fall bei PP direkt gemeldet hättest, wäre das Thema von PP bestimmt schon zu deinen Gunsten entschieden worden.
Da kann man nur sagen "Hätte, hätte... Falschgoldkette".
Erst einmal erkennst du ja, dass es sich hier um platteste Standardantworten handelt. Schließlich wäre bei einer Fälschung ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur der reine Blödsinn.
Da geht niemand individuell auf dein Problem sein. Die Logik dahinter ist eigentlich gar nicht so verkehrt: Wenn man eine Fälschung bekommt, wurde man betrogen. Wenn man betrogen wird, zeigt man das an.
Wenn man das nicht anzeigt, ist man sich vielleicht doch nicht so sicher, ob es wirklich eine Fälschung ist...darum wollen die ein Gutachten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen