Paypal bezahlt falscher Artikel geliefert ebay verlangt schriftlichen Nachweis über die Fälschung ??
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
23-12-2020 15:36
Hallo habe eine vergoldete kette was eigtl. echtgold sein sollte ersteigert also leidr reingefallen , bezahlt mit paypal hab dann einen fall eroeffnet wegen eines von der beschreibung abweichenden artikels nun kommt folgendes --
vielen Dank, dass Sie eBay eingeschaltet haben . Sie haben die Rückgabe des Artikels und eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragt und mit dem Verkäufer bisher keine Einigung finden können. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen.
Um eine Entscheidung zu Ihren Gunsten treffen zu können, benötigen wir vor dem 2. Januar 2021 einen schriftlichen Nachweis über die Fälschung des Artikels. Dies kann ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen, ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur oder die Bescheinigung eines Fachhändlers sein.
Bitte achten Sie darauf, dass das Dokument folgende Angaben enthält:
- Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Ausstellers Zusätzlich akzeptieren wir auch weitergeleitete oder ausgedruckte E-Mails von Unternehmen, solange sie alle oben erwähnten Kriterien erfüllen (in diesem Fall ist eine Fußzeile mit Kontaktinformationen anstatt des Briefkopfes und der Unterschrift erforderlich)
was soll das der liefert mir ein anderen artikel und ich soll nun zusehen was ist das fuer ein kundenumgang ??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @tobiss80 ,
in der Bewertung hast du geschrieben, dass du Anzeige erstattest.
Mach das und zihe das durch.
Der Rotbewerter vor dir hat das hoffentlich auch gemacht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
An die Eichbehörde hat sich der andere Käufer sicher nicht gewandt. Die sind in Hessen zuständig und die hätten das schon abgestellt.
Polizei... Anzeige wegen 40 Euro. Wird aufgenommen und beiseite gelegt. Bis da einer merkt, dass reichlich verkauft wird... Falls das jemand merkt.
Auch die Polizei würde sicherstellen wollen, dass die Ware Fake ist. Je nach Bundesland hat die Polizei dann unter Umständen aber gar keinen Ansprechpartner.