abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe eines Artikel schwierig, Verkäufer verhandelt über Rückerstattung

Hallo,

ich habe eine Relaisplatine gekauft von einem chinesischen Händler. Eine Anleitung lag nicht dabei. Die Inbetriebname war nicht erfolgreich. Der Computer verbindet sich nicht mit der Platine.  Die Ansteuerbefehle zum Schalten der Relais sind unbekannt. Ich habe den Verkäufer mehrmals angeschrieben, um eine Anleitung zu erhalten. Erfolglos. Es gab immer Vertröstungen: Der Lieferant meldet sich nicht, chinesisches Neujahr usw. Daher habe ich eine Rückerstattung angefargt. Der Verkäufer hat akzeptiert mit Versandkostenübernahme und hat mir eine Adresse in Großbritannien mitgeteilt, natürlich unvollständig. Dann hieß es, er könne kein Versandetikett drucken. Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, wie teuer der Versand ist (übersteigt 19 EUR Kosten für den Artikel), verhandelt er mit mir über Teilkostenerstattung. Das letzte Angebot sind 10 Euro. Ich habe aber eine nicht funktionierende Platine. Weil ich wegen der unvollständigen Adresse nicht versenden kann, kommt die automatische Fallschließung näher. Was kann ich tun?

Gesamtes Thema betrachten

@nanahuatzin 

 

Wer in China kauft, sollte das nur tun, wenn er einen Totalverlust hinnehmen kann. Du wirst kein Versandetikett bekommen. Weder vom Verkäufer noch von ebay. Und wenn Du selbst eins kaufst, zahlt Dir niemand die Kosten.

 

Sei froh, dass Dein Lehrgeld nur 19,- € beträgt. Nimm das Angebot mit den 10,- € an, dann bleibst Du evl. nur auf 9,- € sitzen, falls der Chinese wirklich zahlt...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder