abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebühren

Guten Tag,

ich hab eine Frage im Bezug auf meinen Verkauf https://www.ebay.de/itm/224530453070.

Laut Ihrer folgenden Information:

 

"Wenn Ihr Artikel verkauft wird, zahlen Sie 10% des endgültigen Verkaufspreises (ohne Versand- und Verpackungskosten)",

 

sollte die Verkaufsgebühr beim Verkaufspreis von 6 Eur. genau 0,6 Eur.  betragen. Von mir wurden aber  1,04 Eur. abgezogen (Bestellung 20-07361-30966). Könnten Sie mir bitte erklären, wie die Höhe der Gebühr exakt errechnet wurde?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

Du hast allerdings der neuen Zahlungsabwicklung zugestimmt und die falschen Bedingungen dazu gelesen.

 

Verkaufsprovision

Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.

Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.

Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.

Die fixe Gebühr pro Bestellung beträgt EUR 0,05, wenn der Gesamtbetrag pro Bestellung unter EUR 10,00 beträgt, ansonsten EUR 0,35. Für Verkäufe vor dem 3. Mai 2021 wird unabhängig vom Gesamtbetrag pro Bestellung eine fixe Gebühr von 0,35 EUR erhoben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder