abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist ebay eigentlich so gierig?!

Ich bin langjähriger ebay Nutzer, überwiegend verkaufe ich hier.

In der Vergangenheit empfand ich 10% Provision schon als deftig.

Dafür hatte/ hat man eine ganz ordentliche Rechweite, aufgrund der Bekanntheit.

 

Diese wird aber mehr und mehr ausgenutzt.

Was zuletzt umgesetzt wurde, haut dem Fass doch den Boden raus.

11% vom Verkaufspreis als Provision an ebay und das nicht bloß auf den Verkaufspreis, NEIN, auch 11% von den Versandkosten werden einbehalten, HALLO?! Alsob ich irgendwas von den Versandkosten hätte. In der Regel bezahle ich damit den Versand. Ab und zu zahle ich auch drauf, weil die Post mal wieder die Gebühren erhoben hat und ich das verschlafen habe 🙂

Im Gegenteil, der Käufer addiert diese völlig zurecht zum Kaufpreis was den Ertrag für mich als Verkäufer schon drückt...

...nicht zu vergessen die 35cent (wie vorher schon bei Paypal) Transaktionsgebühr.

 

Dann das neue Zahlsystem, über Paypal hatte ich die Kohle gleich und musste auch schon Gebühren zahlen (warum zahlt die denn nicht eigentlich der Käufer? Warum zahle ich als Verkäufer den Käuferschutz?)

Richtig bitter wird es, wenn ich unversichert verschicke, weil der Käufer sich für unversicherten Versand entschieden hat. Gibt er dann an, die Ware nicht erhalten zu haben, muss ich eine Sendungsnummer vorweisen oder der Betrag wird mir wieder weggenommen und dem Käufer gutgeschrieben.

Hier erstattet ebay dann natürlich auch nicht so einfach die Verkaufsprovision, warum auch, der Verkäufer ist doch der Böse.

Nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Bezahlsystem muss ich erst einmal 2-3 Tage warten, bis eine Infomail kommt, dass die Zahlung angewiesen wurde. Verschicken soll ich aber am besten gleich, WARUM???

Das neue System ist sehr käuferfreundlich, das muss man ebay lassen.

 

Meine verbliebenen Angebote habe ich aber nun abgezogen und schaue mich nach einem neuen Marktplatz um.

Ebay nutze ich nurnoch um einzukaufen.

Vielleicht stehe ich mit meinem Ärger über diese Entwicklung ja nicht ganz allein dar.

Alles Gute!

Gesamtes Thema betrachten

Glaub mir ,

du bist nicht alleine @thomas15284 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder