abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung Verkauf

Seit 2002 ist unsere Familie Privates Mitglied in der Ebay-Gemeinschaft. Auf allen Konten 100% tige Bewertungen durch Kauf und Verkauf.

Bedingt durch die Umstellung sind wir verunsichert.

Folgender Vorgang:

Auf einem neu eingerichteten Konto habe wir zwei Verkäufe getätigt. Die Zahlungsbuchungen hat uns Ebay mitgeteilt. und sehen uns in unsereren Mißtrauen gegenüber Ebay mehr wie bestätigt.

Verkauf-Nr. 1, Artikelerlös 11,50 EUR, Versand 4,99 Total 16,49 EUR Ebay Gebühren! = 2,16 € Auszahlung in cirka 11 Tagen!!!

Verkauf-Nr. 2, Artikelerlös  7,50 EUR, Versand 4,99 Total 12,49 EUR Ebay Gebühren! = 1,72 € Auszahlung in cirka 11 Tagen!!! Noch einmal elf Tage auf mein Geld warten.

Ich soll aber beide Artikel sofort versenden, obwohl Ebay die Empfehlung gibt erst nach Erhalt EINER Zahlung versenden.

Ist dies eine seriöse Abwicklung? Oder steht Ebay vor einer Insolvenz?

Desweiteren habe ich von Ebay keine Bankbürgschaft über oben genannte Beträge.

Wie wird dies von Verkäufersicht im allgemeinen gesehen?

Beiden Verkäufern werde ich mitteilen, das ich erst versende, nach Eingang meines Geldes. Alternativ Abholung oder nochmalige Übverweisung auf mein PayPal Konto.

Verhalte ich mich richtig?

Gott sei Dank kann ich es mir in meiner von meinen Eltern übernommenen Ehrlichkei leisten, zwei negative Bewertungen zu kassieren und anschließend das Konto zu schließen. Auf das Geld bin ihc nicht angewiesen.

Gesamtes Thema betrachten

Oh Gott da fehlen mir jetzt glatt die Worte 

@hans-lo_27 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder