abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unseriösen Käufer gemeldet, aber ebay reagiert überhaupt nicht

hallo Community,

ich habe eine Kamera versteigert und der Käufer hat trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt. Er schrieb, dass er einen preiswerteren Artikel gefunden hat und er deshalb nicht kaufen / bezahlen will. Ich habe dann den Käufer vor 2 Wochen bei ebay gemeldet, nur von ebay höre ich nichts. Dieses Verhalten von ebay ist nicht gut. Man hat auch keine Möglichkeit, sich direkt an einen ebay support zu wenden und wird nur auf diese Community Seite geroutet. Ein merkwürdiges Verhalten.

Kann mir die Community vielleicht einen Tip geben ? Muss ich die Ware noch festhalten, oder kann ich die Ware versuchen erneut zu verkaufen ?

 

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke.

Gesamtes Thema betrachten

@lungdidi60  schrieb:

hallo Community,

ich habe eine Kamera versteigert und der Käufer hat trotz mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt. Er schrieb, dass er einen preiswerteren Artikel gefunden hat und er deshalb nicht kaufen / bezahlen will. Ich habe dann den Käufer vor 2 Wochen bei ebay gemeldet, nur von ebay höre ich nichts. Dieses Verhalten von ebay ist nicht gut. Man hat auch keine Möglichkeit, sich direkt an einen ebay support zu wenden und wird nur auf diese Community Seite geroutet. Ein merkwürdiges Verhalten.

Kann mir die Community vielleicht einen Tip geben ? Muss ich die Ware noch festhalten, oder kann ich die Ware versuchen erneut zu verkaufen ?

 

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke.


Hast Du über "Probleme klären" einen nicht bezahlten Artikel gemeldet oder hast Du nur über das Bewertungsportal den Link "Käufer melden" benutzt?

 

Wenn du einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hast, dann musst du den  Fall selbst wieder schließen. Ebay macht da gar nichts. Der Käufer wird automatisch darüber informiert, dass Du einen Fall geöffnet hast und er nunmehr binnen 4 Tagen zahlen soll, weil er sonst verwarnt werden kann. Das wars. Beim Link "Käufer melden" wird das ähnlich sein. Welche Maßnahmen ebay unternimmt, teilt man Dir nicht mit.

 

Da Dein Käufer Dir ja schon geschrieben hat, dass der nicht zahlen will, kannst Du mit der Kamera machen was Du willst. Heb dir die Nachricht gut auf. Die werden bei ebay nur 6 Monate gespeichert. Zur Sicherheit kannst Du ihm ja noch schreiben, dass er nicht mehr bezahlen braucht, weil Du mit seinem Kaufrücktritt einverstanden bist. Dann habt ihr den Kaufvertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Ebay-Fall oder die Meldung heben den Kaufvertrag nämlich nicht auf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder