06-04-2021 18:01
Hallo Community,
leider bin ich mal wieder von einem Verkäufer betrogen worden
Erst nette Anfrage an den Verkäufer, dann Artikel gekauft, sofort bezahlt und das war's - keine Lieferung, kein Kontakt mehr.
Nun habe ich Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet.
Der Anwalt bittet mich darum, ob ich Ebay wegen der Kontaktdaten des Verkäufers fragen kann und ob Ebay evtl. das Konto des Verkäufers sperren kann.
Leider finde ich überhaupt keine Kontakmöglichkeit zu Ebay.
Das Standardformular "Ebay einschalten" und "Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels" wurde schon weider geschlossen wegen Inaktivität.
Was soll ich jetzt tun?
Tagchen @atzehsh
Wurde der Artikel denn entfernt? Ist der Verkäufer rausgeflogen? Noch aktiv?
Um welchen Betrag geht es denn?
Vielen Dank für eure Antworten
Aber ich bekomme schon seit Jahren keine Adressen mehr von Verkäufern.
Ich habe seoeben auch mal schnell meine letzten 6-7 Ebay-Käufe angesehen und in der E-Mail "Kauf bestätigt" steht kein einziges Mal die Adresse des Verkäufers, egal ob gewerblich oder privat.
Die letztes "Kauf bestätigt" E-Mail mit Adresse des Verkäufers ist von 2018.
Ansonsten ja, eigentlich ist das die Aufgabe des Anwalts.
Trotzdem wurde mir soeben von der netten Dame vom Ebay-Kundenservice die Adresse des Verkäufers genannt.
Eine negative Bewertung konnte ich nicht abgeben, da die Auktion/Bestellung nachträglich von Ebay storniert wurde. Da war es allerdings schon alles zu spät.
Die nette Dame am Telefon wollte das auch an die Ebay-Sicherheitsabteilung weiter geben, wo eine eventuelle Sperrung des Verkäufers gepüft wird.
Der Verkäufername lautet: aqi-de9
Hab gerade bei mir geschaut. Mitte Februar stand die Adresse drin, Mitte März nicht. Wahrscheinlich wird Dich die Adresse aber nicht weiterbringen. Der Account war wahrscheinlich gehackt, deswegen hat ebay den auch "geputzt" - also alle Angebote und evl. negative Bewertungen gelöscht. Der Account-Inhaber ist dann genauso Opfer des Hackers wie Du und von dem bekommst du keinen Cent.
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass man den Bankkonto-Inhaber findet, auf dessen Konto Du überwiesen hast.
Servus @fori.0815
Ich habe vorhin auch geschaut.
Ich habe vorgestern was gekauft da steht in der Mail (Kauf betätigt )
auch nichts aber in der Mail (Sie haben gekauft) steht die Adresse des Verkäufers.
Hallo!
@atzehsh Sollte ein Anwalt solche Sachen nicht selbst in Angriff nehmen? Wozu hast du ihn denn? Auf Zuruf wird ebay wohl kein Konto sperren.
Die Adresse des Verkäufers hast du entweder in der Kaufmail oder der Mail, als du bezahlt hast.
Eine rote Bewertung sieht man bei dir nicht, die du abgegeben hast.
Kontaktmöglichkeit zu ebay
oder
oder telefonisch, bitte runterscrollen
@atzehsh schrieb:Hallo Community,
leider bin ich mal wieder von einem Verkäufer betrogen worden
Erst nette Anfrage an den Verkäufer, dann Artikel gekauft, sofort bezahlt und das war's - keine Lieferung, kein Kontakt mehr.
Nun habe ich Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet.
Der Anwalt bittet mich darum, ob ich Ebay wegen der Kontaktdaten des Verkäufers fragen kann und ob Ebay evtl. das Konto des Verkäufers sperren kann.
Leider finde ich überhaupt keine Kontakmöglichkeit zu Ebay.
Das Standardformular "Ebay einschalten" und "Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels" wurde schon weider geschlossen wegen Inaktivität.
Was soll ich jetzt tun?
Du hast die bei ebay hinterlegte Anschrift schon bekommen. Nachdem Du die Kaufabwicklung durchlaufen hast in der E-Mail "Kauf bestätigt".
Sag mal bitte den Ebay-Namen des Verkäufers.