abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Klärung des Falls vom 30.10. – Rückerstattung an Käufer ohne Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30.10. hat ein Käufer bei eBay Käuferschutz beantragt, woraufhin eBay dem Käufer den Kaufbetrag erstattet hat.
Das Problem: Der Käufer hat bis heute keine Rücksendung veranlasst und den Artikel nicht an das Hermes übergeben trackingnummer  66290131400039 – dies ist auf den beigefügten Fotos/Belegen nachvollziehbar.
Das Rücksendeetikett wurde zudem über eBay erstellt.

Screenshot 2025-11-03 124804.jpg

Screenshot 2025-11-03 131408.jpg

Ich habe am 30.10. gegen die Entscheidung von eBay Einspruch erhoben, aber vier Tage sind vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten.

Bitte bestätigen Sie den aktuellen Status dieses Falls sowie die weiteren Schritte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Bitte um Klärung des Falls vom 30.10. – Rückerstattung an Käufer ohne Rücksendung

Hi @nina@ebay, @perfect-sally 

danke fürs Nachschauen. In meinem System wurde die Retoure ursprünglich als Hermes angezeigt, ich habe keine Abhol-Benachrichtigung erhalten.
Nach Erhalt der DHL-Sendungsnummer 00340434317658631396 bin ich zur Packstation gegangen – der Automat war jedoch defekt. Gestern bekam ich dann den Hinweis, dass die Sendung bereits an den Absender zurückgeschickt wurde.

Ich möchte in diese Sache keine weitere Zeit investieren. Bitte den Fall beenden – für mich ist das Thema damit erledigt. Vielen Dank.

Beste Grüße

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Bitte um Klärung des Falls vom 30.10. – Rückerstattung an Käufer ohne Rücksendung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@compliancer Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut.
Der Artikel wurde per DHL mit der Sendungsnummer 00340434317658631396 an dich zurückgesendet.

Die Sendung liegt in der Packstation zur Abholung bereit.

Solltest du Schwierigkeiten bei der Abholung in der Packstation haben, melde dich gerne noch einmal hier bei uns. 

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ab dem 10.12. wieder für euch da.
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hast du ebaykonform und innerhalb der Fristen reagiert und das Rücksendeetikett bereitgestellt?

Wieso hat ebay erstattet und nicht du NACH Rückerhalt?

Am besten eine ebay MA schaut mal drüber. Sie meldet sich hier.

Hallo nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort