abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Hilfe. Doch die KI dreht sich rekursiv

Situation:
Ich rauche Hilfe um den Status eines von mir verkauften Artikel zu ändern. Diese Hilfe startert aber mit diesem KI-Assistent. Der kommt nicht weiter, will mich mit einem Mitarbeiter verbinden. Dann dreht ich aber alles immer wieder um einen "technischen Fehler" und ich komme in keinem Fall zu der benötigten Hilfe.

Wer weiß Rat? Oder liest hier ein Ebay-Mitarbeiter welcher eingreifen kann?

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Hallo @harsipt ,

wenn ich etwas verkaufe, dann zahlt der Käufer, dann erstelle ich das Versandetikett direkt beim Versanddienstleister, trage die Sendungsnummer bei dem verkauften Artikek ein und der Artikel geht in den Versand.

Ich weiß gar nicht, wo der Button "verschickt" sein soll; ich habe das nie ausprobiert.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Also hat ein Verkäufer die einfache Möglichkeit ein System ganz legal kurzzuschliessen?

Wer programmiert denn so etwas…
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Danke verena@ebay ,

wieder was gelernt. 😊

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @harsipt,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Leider ist es nicht möglich, die Markierung rückgängig zu machen. Zusätzlich hat dein Käufer durch die Markierung nun keine Möglichkeit mehr, den Artikel über das System zu bezahlen. Hier kann ich dir daher nur empfehlen, den Kauf abzubrechen und deinen Käufer zu bitten, die Bestellung anschließend neu aufzugeben. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Hallo @harsipt ,

oh je, du hast das bisschen was falsch gemacht.

Wenn von xx bis xx im Urlaub bist, pausierst du die Angebote, sprich, du beendest sie rechtzeitig vor deinem geplanten Urlaub.

Du hättest auch die Abwesenheitseinstellung nutzen können. 

Abwesenheit | eBay

Und die Versandadresse von einem Käufer bekommt man erst, wenn der Käufer bezahlt hatte. 

Ich sehe gerade, dass du die Abwesenheitseinstellung getätigt.

Kannst du denn den Artikel als "Nicht bezahlt" markieren ? 

Vielleicht hat die liebe MA verena@ebay eine Idee, was man hier machen kann ? 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Moin @harsipt 

man sollte auch nicht selbst den Artikel als bezahlt markieren, da die Zahlungsabwicklung bis auf wenige Ausnahmen über Ebay läuft und Ebay nach Zahlungseingang dies selbst erledigt. Wenn Du das selbst tust, sind Probleme im Prozess vorprogammiert.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Ich geb so langsam hier auf. Diese KI dreht sich im Kreis.

OK.

Der Reihe nach:
Ich habe am 18.9. mehrere Artikel verkauft. Und im Text geschrieben das ich ein paar Tage nicht anwesend bin. Aber, wenn Ebay eine Zahlungsbestätig schickt, noch heute, am 19.9. den betreffenden Artikel verschicke. Ansonsten erfolgt der Versand erst ab dem 29.9.25
Ist von allen verstanden worden und alles war gut. Übrig blieb dann ein Artikel welcher noch nicht bezahlt ist. Dieser Käufer hat aber so gute Bewertungen das ich mir dann dachte das ich den Artikel heute schon (Also unbezahlt) verschicke. Das teilte ich dem Käufer auch mit.
Aber, ohne Ebay. Denn als ich auf "Versandetikett erstellen" klickte ging es nicht wie gewohnt weiter. Sondern es erfolgte der Hinweis" Der Käufer hat noch nicht bezahlt...". Ich bekam auch keine Adressdaten oder so.
Gut bzw. nicht gut. Denn nun dachte ich mir das es am Status "Unbezahlt" liegt und habe die Auswahl "Artikel als bezahlt markieren" selbst ausgewählt und gespeichert. In der Hoffnung das ich dann meine Versandetikett erstellen kann.
Wieder nichts. Gleicher Hinweis "Käufer hat noch nicht gezahlt...". Nichts geht. Keine Erstellung des Versandetiketts. Keine Adressdatn des Käufers.
Ich habe dem Käufer dies dann mitgeteilt. 
Doch nun geht es los. Denn auf Grund meines Eintrags "Als bezahlt markieren" werde ich nun vom System alle Nasen lang bombadiert das ich den Artikel verschicken soll.
An dieser Stelle nun drehe ich mich im Kreis. Denn das System verweigert ja das Erstellen des Versandetiketts.
Nun war meine Idee mit Hilfe des Kundenservice, welcher ja auch sehen kann das zu diesem Artikel noch kein Geld eingegangen ist, den Status "Bezahlt..." zurückzusetzen.
Diese Idee nun kostete eine lange Sitzung mit diesem KI-Assitenten welcher dann immer mit dem Hinweis eines "technischen Fehlers" die Vermittlung zum menschlchen Kundenservice abbrach.
Auch gut. Sitzung neu gestartet und sofort dann auf den Kontakt zum Kundenservice gedrungen. Wunder. Es klappte. Der Rückruf erfolgte. Aber dann... Etwas sprachliche leichte Verständigenprobleme. Nach mehrmaligen Anlauf dann hörte es sich so an als wenn der Mitarbeiter verstanden hätte. Hätte... Denn nach 2 Minuten Musik meldete er sich wieder um mir zu sagen das Ebay dem Käufer ja eine Mail mit Zahlungsaufforderung schicken kann. Zahlt er dann nicht würde der Käufer von Ebay gesperrt...
???

Was ist denn das für eine Aussage. Völlig am Gespräch und Problem vorbei. Dazu noch völlig unlogisch. Denn der Mitarbeiter sah ja das der Artikel erst GESTERN gekauft wurde.

Sorry, aber aktuell bin ich extrem von Ebay genervt. Denn wenn es nicht möglich ist einen Artikel zu verschicken ohne das eine Zahlung vom Käufer vorliegt... Warum kann dann der Verkäufer überhaupt einen Artikel als "Zahlung erhalten..." markieren? 

Dabei war mein Ausgangspunkt relativ simpel: Im Vertrauen etwas verschicken. Was aber beim besten Willen nicht geht. Ich aber nun vom System gemahnt werde ich soll verschicken. Und gleichzeitig das System aber schön dieAdressdaten unter Verschluss hält....

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Erzähl doch erstmal etwas genauer um was es geht. Welchen Status möchtest du gerne geändert haben?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort