abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Seit Tagen/Wochen werden DHL-Sendungen nicht auf „zugestellt“ aktualisiert, obwohl Empfänger die Ware bereits erhalten haben. Dadurch bleiben eBay-Bestellungen offen, Auszahlungen werden blockiert und Verkäufer geraten in finanzielle Schwierigkeiten. Gibt es aktuell bekannte Probleme oder Lösungen?

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Der Tonfall von perfect sally ist unnötig unhöflich – wir sind hier in einem Hilfeforum.

Unabhängig davon: Auch private Verkäufer können regelmäßige Umsätze haben und auf Auszahlungen angewiesen sein. Zudem läuft aktuell meine Gewerbeanmeldung, der Übergang findet also gerade statt.

Mir ist bewusst, dass eBay auf die Trackingdaten der Versanddienstleister angewiesen ist.

Das Problem bleibt jedoch bestehen: DHL aktualisiert Sendungen teils tagelang nicht, obwohl sie zugestellt wurden. Beschwerden bei DHL laufen bereits.

Die Frage hier ist, ob andere Verkäufer ähnliche Erfahrungen machen oder praktikable Lösungen kennen.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Du bist doch als privater VK angemeldet. Wie kann man da durch ebay Verkäufe bzw. Geldeinbehalt in finanzielle Schwierigkeiten kommen?

Ebay kann nur mit den Daten arbeiten die von den Paketdienstleistern zur Verfügung gestellt werden. Und wenn es bei denen klemmt sollte man sich dort beschweren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort