abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer hat nicht alle Artikel der Bestellung versendet.

I ordered two items, but the seller only sent me one.

When I contacted the seller via eBay chat, he replied that he had only shipped one item and would send the second one soon.

It's now been almost four months, and I still haven't received the second item.

I opened a case with eBay support for a refund, but eBay rejected my request twice.

Now I can't even request a refund for the undelivered item.

I've tried contacting the seller via eBay chat several times, but he hasn't responded in the last three months. What options do I have now to get my refund?

Thank you.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Der Verkäufer hat nicht alle Artikel der Bestellung versendet.

@vinku-3824  schrieb:

Leider gab es für meine Bestellung keine Möglichkeit zur Rückgabe (vermutlich aufgrund des internationalen Versands) – sonst hätte ich die Ware definitiv zurückgeschickt.
Als Käufer habe ich eBay zu Recht darüber informiert, dass meine Bestellung nicht vollständig zugestellt wurde.
Leider scheint der Käuferschutz bei eBay in solchen Betrugsfällen sehr gering zu sein.

Du kannst alle Käufe widerufen.

Du kannst alle gekauften Artikel reklamieren, so ein Grund dafür besteht.

Dafür gibt es Fristen. 

Wenn die Frist vorbei ist, dann geht nichts mehr über oder bei ebay. 

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Wenn eine Bestellung nicht der Beschreibung entspricht gibt es immer die Möglichkeit zur Rückgabe und dabei spielt es keine Rolle ob im Ausland gekauft wurde oder nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Leider gab es für meine Bestellung keine Möglichkeit zur Rückgabe (vermutlich aufgrund des internationalen Versands) – sonst hätte ich die Ware definitiv zurückgeschickt.
Als Käufer habe ich eBay zu Recht darüber informiert, dass meine Bestellung nicht vollständig zugestellt wurde.
Leider scheint der Käuferschutz bei eBay in solchen Betrugsfällen sehr gering zu sein.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Wenn deine Fälle abgelehnt wurden hast du den falschen Grund angegeben. Man darf da NICHT einen nicht erhaltenen Artikel melden sondern wie geschrieben eine Rückgabe öffnen.

Ebay kann jetzt nichts mehr für dich tun.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Ebay ist da raus.

Bisschen Eigenverantwortung darf man von Käufer erwarten. 

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Ich habe eBay am 13. September erstmals wegen einer Rückerstattung kontaktiert, was offensichtlich noch nicht zu spät war.
Mein erster Antrag wurde am 19. September von eBay abgelehnt.
Ich habe meine Anfrage am selben Tag erneut gestellt, sie wurde jedoch am 21. September wieder abgelehnt.
Danach erhielt ich keinerlei Unterstützung mehr von eBay für diese Bestellung.
Ich habe auch bei meiner Bank nachgefragt, aber diese teilte mir mit, dass meine Ware möglicherweise in den nächsten Tagen geliefert wird und sie die Transaktionsabwicklung daher nicht mehr stoppen können, da ein Artikel bereits zugestellt wurde.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

@vinku-3824  schrieb:

Entschuldigung, ich schreibe auf Deutsch.

Ich habe am 23. August 2025 bestellt (es sind also fast vier Monate vergangen). Das Paket wurde am 30. August 2025 zugestellt. Ich hatte zwei Artikel bestellt, aber der Verkäufer hat mir nur einen geschickt. Der Verkäufer hat nur einmal, am 31. August 2025, im eBay-Chat geantwortet und geschrieben, dass der zweite Artikel bald geliefert würde. Ich habe ihn aber nie erhalten. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, aber danach keine Antwort mehr bekommen.

Das ist verstanden worden, @vinku-3824 .

Warum hast du soooo lange gewartet ?

Ebay ist da raus.

Die Artikel wurden bei einem asiatischen VK erworben ? 

Vielleicht geht noch etwas über den Zahlungsdientleister ? 

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie ich bereits im ursprünglichen Beitrag erwähnt habe, habe ich zweimal einen Fall bei eBay eröffnet, um eine Rückerstattung zu beantragen. Beide Male wurde mein Antrag abgelehnt. Nach den beiden Ablehnungen kann ich nun keinen Fall mehr eröffnen. Daher bin ich mir unsicher, welche Möglichkeiten ich jetzt noch habe, außer auf eine Antwort des Verkäufers zu warten.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Da ist leider der Käuferschutz schon lange abgelaufen und ebay kann nicht mehr helfen. Warum hast du keinen Fall eröffnet? Da schreibt man nicht großartige mit dem Verkäufer hin und her sondern eröffnet eine Rückgabe mit dem grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist.

Nun ist es leider zu spät.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Entschuldigung, ich schreibe auf Deutsch.

Ich habe am 23. August 2025 bestellt (es sind also fast vier Monate vergangen). Das Paket wurde am 30. August 2025 zugestellt. Ich hatte zwei Artikel bestellt, aber der Verkäufer hat mir nur einen geschickt. Der Verkäufer hat nur einmal, am 31. August 2025, im eBay-Chat geantwortet und geschrieben, dass der zweite Artikel bald geliefert würde. Ich habe ihn aber nie erhalten. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, aber danach keine Antwort mehr bekommen.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Schreib mal bitte auf deutsch, @vinku-3824 .

Wann war der Kauf ?

Lese ich grad erst : 4 months ago.

The time is over.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort