abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Disclaimer

Hallo an all jene die sich in dieser Cominity für Lösungen bemühen, ebenso hallo miriam@ebay .

Kurz zusammengefasst, habe ich in der Fragerunde vom 15.05.2024 die Frage aufgeworfen, einen Disclaimer bei Ebay einzuführen um die Inserate nicht mit Infos zu überhäufen.

Es war am 15.05.2024 damals war patrick@ebay dabei als ich das Thema eines Disclaimer in dieser Runde zur Sprache brachte.

Am 05.06.2024 hat miriam@ebay ebenfalls dazu Stellung genommen und für eine Weiterleitung und Abklärung ebenfalls  versucht zu helfen. Na ja, was soll ich sagen, bis jetzt kam immer noch keine Antwort, wie diese Problematik eventuell zu lösen sei.

Ich verkaufe Weltweit, bin in der Schweiz registriert, benutze jedoch die Ebay -Seite aus Deutschland, da die Schweizerseite für "Weltweiten" Handel und Versand zu wenig Klickraten hat.

Wie ich schon damals geschrieben habe, ist der Disclaimer in meinen Inseraten länger als der Inseratentext für den Artikel, was bei vielen Käufern nicht gerade gut ankommt.

Was nicht weg zu diskutieren ist, dass es immer noch Käufer gibt, speziell aus dem Europäschien Raum, welche nach dem Kauf immer wieder Probleme machen, weil noch zB. Zoll - und Einfuhrkosten, welche vor der Lieferung des Versanddienstleisters getilgt werden müssen.

Was aus meiner Sicht ein guter Weg von Ebay ist, dass schon beim anklicken der Inserate die Berechnung des Mehrwertsteuerbetrages vorgenommen wird, nicht für alle Länder, aber das will ja keiner unbedingt haben. Ausnahmen wird es immer geben.

Ich verweise immer wieder auf den Text in meinen Inseraten, dieser ist aus meiner Sicht klar und eindeutig verfasst und wird auch ständig nach den neuen Richtlinien angepasst.

Ich bin mir bewusst, dass lesen nicht jedermans Sache ist und oben links unten rechts Leser, sogenannte Überflieger und Querleser wird es immer geben.

Nur so um es nicht zu vergessen, hat Ebay dazu nun schon an eine Lösung gedacht?

Als Verkäufer möchte ich doch dem Käufer egal in welchem Teil der Erde sich dieser befindet möglichst viele Informationen vor dem Kauf bereitstellen, damit eventuell auftretende Fragen gar nicht auftreten können.

Nachricht 1 von 1
Neueste Antwort
0 ANTWORTEN 0