Ebay mischt sich in meine rechtsverbindlichen Kaufvertrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-12-2024 23:17
Ich habe über Ebay einen Artikel gekauft und unverzüglich bezahlt. Der Verkäufer bricht einfach den Verkauf ab, mit der Begründung, dass Ihm meine Adresse nicht vorliegt. Das stimmt aber nicht.
Ebay selbst hat dem Verkäufer meine gültige Adresse nach dem Kauf mitgeteilt.
Obwohl ich mehrere Gespräche mit Ebay geführt hatte und darauf bestanden hatte den Artikle zu erhalten und keine Rückerstattung akzeptiere, hat Ebay diesen Kauf trotzdem abbrechen lassen. Das find ich mehr als skandalös. Ebay hat sich somit mehrfach in meine Kaufangelegenheiteneingemischt und den Deal platzen lassen. Das werde ich nächste Woche meinem Rechtsanwalt mitteilen. Hallo Ebay, wir sind hier nicht im wilden Westen. Sie öffnen die Türen für unseriöse Verkäufer und lassen ehrliche im Stich. Das finde ich voll übel.
Sie hören von meinem Rechtsanwalt und als freier Journalist werde ich auf diese Situation aufmerksam machen. Das geltende Recht gilt auch für Ebay. Selbstjustiz ist in diesem "schönen" Deutschland zum Glück noch nicht möglich. Ebay setzt sich trotzdem darüber weg. Ebay schuldet mir m. E. nachjetzt in meinen Augen eine Höfner 173 vintage in sunburs in sehr gutem Zustand. Mischen Sie sich nie, nie wieder in meine Angelegenheiten ein. Ich werde dafür kämpfen Recht zu bekommen.
- Beschriftungen:
-
Gesetzliche Anforderungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-12-2024 08:53
Wie sollte eBay den Verkäufer dazu bringen dir den Artikel zu überlassen?
Soll eBay bei jedem Grung der bei einem Abbruch angegeben wird, recherchieren ob er zutrifft?
Diese Vorgänge würde viel Geld und Zeit kosten, was letztendlich die Verkäufer/Käufer bezahlen müssten.
Zu guter letzt hat eBay nach seinen AGB gehandelt, welche du akzeptiert hast.
Das geltende Recht eröffnet dir die Möglichkeit deinen Artikel einzuklagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-12-2024 07:10
Freitag den 13. und in Bahn des Vollmondes 🤔