08-10-2025 17:56
Hallo,
ich habe vor kurzem drei Artikel verkauft. Zwei wurden bereits zugestellt, der dritte ist unterwegs. Trotzdem sind meine Zahlungen noch zurückgehalten.
Die Käufer haben die Pakete erhalten und mir positive Bewertungen gegeben.
In den „zurückgehaltenen Zahlungen“ wird angezeigt, dass keine Sendungsverfolgung vorhanden ist, aber in den „verkauften Artikeln“ ist die Sendungsverfolgung sichtbar.
Alle Sendungen wurden über eBay-Etiketten verschickt und sind zugestellt.
Ich habe einen Screenshot von den Zahlungen für verkaufte Artikel (dort funktioniert das Tracking) und von den angehaltenen (dort funktioniert das Tracking nicht) beigefügt.
08-10-2025 20:18
Hallo @golando
@petersmodellbahnstuebchen und @perfect-sally haben dich schon super informiert, danke dafür 🙂
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
08-10-2025 19:05
Moin @golando
was die Kontoschließung angeht, hast Du ja bereits eine Antwort von @perfect-sally erhalten.
Vielleicht hat die liebe samantha@ebay Dir noch weitere Infos dazu liefern, danke Samantha. 🤗
08-10-2025 19:02
Du kannst dein Konto nicht schließen wenn du erst verkauft hast. Auch dazu gibt es Fristen bei ebay.
08-10-2025 18:39
Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich. Also warte ich.
Und wenn ich mein Konto schließen möchte – bekomme ich das Geld sofort oder muss ich auch 30 Tage warten?
08-10-2025 18:20
08-10-2025 18:07
Ich habe geschrieben, dass ich die Versandetiketten direkt über eBay gekauft habe – die Sendungsnummer wird automatisch hinzugefügt. Die Pakete wurden zugestellt.
Also habe ich jetzt für 30 Tage eine ziemlich große Summe eingefroren? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es woanders verkauft. :F
08-10-2025 18:05
Moin @golando
Du bist ein relativ neuer Verkäufer. Da kann es durchaus sein, daß Ebay die Auszahlungen aus Sicherheitsgründen für bis zu 30 Tage nach Zustellung (Käuferschutz) zurückhält.
Hast Du denn bei den Bestellungen immer die Sendungsnummer hinterlegt?