abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen unter Windows11

Warum muss ich seit dem Umstieg auf Windows 11 beim einloggen immer zusätzlich per App, SMS oder Email meine Idendität bestätigen.

Zweistufige Verifizierung ist deaktivert!

Browser: Firefox.

Gerät als "vertrauenswürdig" hinterlegt!

Unter Windows 10 gibt es diese Probleme nicht.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Mithin @enrico-og  kann ein Pc nicht als vertrauenswürdig gespeichert werden wie du aus obigem Thread ersehen kannst.

Die nervigen Abfragen könnten daher rühren, dass du als Vk hier tätig bist, warst und dies aus Sicherheitsgründen geschieht. Als Käufer hat man diese Anfragen nämlich nicht beim Einloggen.

Warum es nun Unterschiede gibt zwischen W10 und W11 kann ich nicht nachvollziehen.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

@enrico-og  schrieb:

Das Gerät ist ja als vertrauenswürdig hinterlegt (Windows / Firefox).

Warum muss ich bei jedem Einloggen dann immer diese nervigen Abfragen machen?

Und wieso nur unter Windows11, weil mit Win10 geht das "einfache" Einloggen.

https://community.ebay.de/t5/Sicherheit-Verifizierung/Neues-vertrauensw%C3%BCrdiges-Ger%C3%A4t-angeb... 

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Das Gerät ist ja als vertrauenswürdig hinterlegt (Windows / Firefox).

Warum muss ich bei jedem Einloggen dann immer diese nervigen Abfragen machen?

Und wieso nur unter Windows11, weil mit Win10 geht das "einfache" Einloggen.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Soweit ich weiss, können Browser (noch) nicht als vertrauenswürdige Geräte abgespeichert werden @enrico-og 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/sicherheitstipps-fr-ihr-ebaykonto?id=4872&srslti...

Und es geht wohl auch nur dann, wenn du die zweistufige Verifizierung nutzt !

Vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen

Wenn Sie beim Einloggen über die zweistufige Verifizierung den Link „Dieses Gerät merken“ wählen, wird Ihr Gerät als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt. Das heißt, dass Sie beim nächsten Einloggen über dieses vertrauenswürdige Gerät nicht zwingend zur zweistufigen Verifizierung aufgefordert werden. Ihr eBay-Konto bleibt dennoch sicher.

Sollten Sie Ihre Methode zur zweistufigen Verifizierung ändern oder ein vertrauenswürdiges Gerät entfernen, müssen Sie die Schritte zum Hinzufügen des vertrauenswürdigen Geräts auf jeden Fall erneut ausführen. Sie können Ihrem eBay-Konto bis zu 100 vertrauenswürdige Geräte hinzufügen. Welche Geräte Sie als vertrauenswürdige Geräte hinzugefügt haben, können Sie sich jederzeit im Sicherheitsportal ansehen.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort