abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalzahlung für verkaufsgenühr vornehmen obwohl der Käufer den Artikel storniert hat

Guten Morgen, ein Käufer hat meinen Artikel gekauft und am selben Tag storniert. Da ich 4 Wochen in Urlaub war und kaum Internet hatte, konnte ich nicht sofort reagieren. Nun bin ich zuhause und bekomme von Ebay eine Aufforderung die fälligen Verkaufsgebühren zu zahlen. Der Artikel wurde aber nicht verkauft weil der Käufer zurück getreten ist. Wohin wende ich mich in diesem Dschungel wenn ich nicht mal auf diese E-Mail antworten kann? Lieben Dank für Infos dazu, lupo20001
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Einmalzahlung für verkaufsgenühr vornehmen obwohl der Käufer den Artikel storniert hat

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lupo20001,

danke für deine Frage!

Eine Bestätigung per Nachricht reicht nicht aus, um einen Kauf bei eBay abzubrechen, da dadurch keine Rückerstattung an deinen Käufer veranlasst wird. Hier erfährst du, wie du zukünftig einer Anfrage zum Kaufabbruch korrekt zustimmen kannst. 

Da dir der Prozess nicht bekannt war, habe ich die Gebühren soeben manuell für dich erstattet. Dein eBay-Konto ist somit ausgeglichen und du kannst die Aufforderung zur Zahlung des offenen Betrags ignorieren. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Betreff: Einmalzahlung für verkaufsgenühr vornehmen obwohl der Käufer den Artikel storniert hat

Hallo,

Ich habe geantwortet und dem zugestimmt, dann hat der Käufer sich aber an eBay gewandt. Ich konnte aufgrund der nicht vorhandenen Internet Verbindungen nicht reagieren was ich auch kommuniziert hatte. Ich war 7 Tage auf dem Wasser und konnte erst da Nachrichten abrufen.
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@lupo20001  schrieb:
Grundsätzlich ging es aber darum, dass ich eine genüge zahlen soll obwohl der Artikel gar nicht verkauft wurde bzw. der Käufer das storniert hat. Er hat es nicht storniert weil ich nicht liefern konnte Sondern 2 Stunden nach Kauf.

Hallo @lupo20001 ,

also ein Käufer kann eigentlich nicht selbst stornieren, zumindest nicht mehr nach 2h.

Der Käufer könnte höchstens eine Stornierungsanfrage gesendet haben, hast du den Kaufabbruch darauf durchgeführt?

Normalerweise würden dann auch die Gebühren erstattet werden.

Falls nicht und der Käufer dann einen Fall aufgemacht hat - und ebay dann entschieden und erstattet hat, sind auch die Gebühren flöten, denn diese werden in diesem Fall dann nicht erstattet.

verena@ebay , kannst Du dir das bitte mal ansehen.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Grundsätzlich ging es aber darum, dass ich eine genüge zahlen soll obwohl der Artikel gar nicht verkauft wurde bzw. der Käufer das storniert hat. Er hat es nicht storniert weil ich nicht liefern konnte Sondern 2 Stunden nach Kauf.
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ja, leider habe ich vergessen das zu stoppen weil es schon seit September online war. Ich versuche dann mal da anzurufen. Danke schön.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Moin @lupo20001 

es ist besser, man stellt nix ein wenn man in den Urlaub fährt... auch wenn es die Abwesenheitsnotiz gibt.

Den Kundenservice kannst du kontaktieren wenn du die Telefonnummer aus dem Impressum wählst.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort