20-11-2025 07:10
20-11-2025 15:30
Hallo @lupo20001,
danke für deine Frage!
Eine Bestätigung per Nachricht reicht nicht aus, um einen Kauf bei eBay abzubrechen, da dadurch keine Rückerstattung an deinen Käufer veranlasst wird. Hier erfährst du, wie du zukünftig einer Anfrage zum Kaufabbruch korrekt zustimmen kannst.
Da dir der Prozess nicht bekannt war, habe ich die Gebühren soeben manuell für dich erstattet. Dein eBay-Konto ist somit ausgeglichen und du kannst die Aufforderung zur Zahlung des offenen Betrags ignorieren. 🙂
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
20-11-2025 13:57
20-11-2025 13:37
@lupo20001 schrieb:
Grundsätzlich ging es aber darum, dass ich eine genüge zahlen soll obwohl der Artikel gar nicht verkauft wurde bzw. der Käufer das storniert hat. Er hat es nicht storniert weil ich nicht liefern konnte Sondern 2 Stunden nach Kauf.
Hallo @lupo20001 ,
also ein Käufer kann eigentlich nicht selbst stornieren, zumindest nicht mehr nach 2h.
Der Käufer könnte höchstens eine Stornierungsanfrage gesendet haben, hast du den Kaufabbruch darauf durchgeführt?
Normalerweise würden dann auch die Gebühren erstattet werden.
Falls nicht und der Käufer dann einen Fall aufgemacht hat - und ebay dann entschieden und erstattet hat, sind auch die Gebühren flöten, denn diese werden in diesem Fall dann nicht erstattet.
verena@ebay , kannst Du dir das bitte mal ansehen.
20-11-2025 13:02
20-11-2025 13:00
20-11-2025 07:29
Moin @lupo20001
es ist besser, man stellt nix ein wenn man in den Urlaub fährt... auch wenn es die Abwesenheitsnotiz gibt.
Den Kundenservice kannst du kontaktieren wenn du die Telefonnummer aus dem Impressum wählst.