06-05-2021 11:10
Hallo liebe Community,
ich habe heute beim Verkäufer eine Rückgabe des von mir bestellten Artikels beantragt. Daraufhin schrieb mir der Verkäufer eine Mail und teilte mit, dass keine Rückgabe möglich ist und eröffnete zugleich einen Fall bei Ebay. Diesen vom Verkäufer eröffneten Fall hat Ebay innerhalb von einer Stunde zu Gunsten des Verkäufers geschlossen. Ich habe keinerlei Möglichkeiten Einspruch gegen diese Entscheidung einzulegen da die Falleröffnung vom Verkäufer ausging. Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank.
Hallo fori.0815,
du hast mich falsch verstanden. Natürlich habe ich bezahlt. Per Paypal. Und den Artikel habe ich auch erhalten. Und natürlich ist eine beantragte Rückgabe zugleich auch ein Widerruf.
Hallo symbolias,
ja, 159,99 € sind kein Pappenstiel. Von daher bin ich natürlich aufgeregt.
Ich habe bezahlt und zwar per Paypal. Der Verkäufer hat den Lizenzschlüssel auch geschickt sowie auch einen Downloadlink.
Bevor ich die Software downloaden konnte, musste ich den Lizenzschlüssel auf der Herstellerwebseite eingeben.
Nach erfolgter Installation wurde ich gefragt, ob ich die Software mit dem Lizenzschlüssel aktivieren wolle oder die Testversion 14 Tage benutzen. Ich entschied mich für die 14tägige Testphase, da ich die Software zuerst nur ausprobieren wollte. Die Lizenz wurde also nicht aktiviert.
Da die Software aber nicht meinen Erwartungen entspricht, habe ich die Rückgabe beantragt, die der Verkäufer abgelehnt hat. Nur weil es kein physischen Artikel sondern nur ein digitaler ist und ich daher "kein Paket" zurückschicken kann hat doch nichts damit zu tun, dass ich ein Widerrufsrecht habe welches mir der Verkäufer ja mit der abgelehnten Rückgabe verwehrt.
Viele Grüße
@schwiegeromaDa hast du es dem Verkäufer und dir aber unnötig schwer gemacht. Einfach in Google Kofax Power PDF Testversion eingeben und schon wird dir eine Seite gezeigt, auf der du das direkt beim Unternehmen anfordern kannst. Wäre besser gewesen, als erst zu kaufen. Das sind solche Fälle, die den Horizont von Leuten schon mal übersteigen kann. Der VK hat nicht einmal seinen Internetauftritt hier korrekt gestaltet. Ich würde an deiner Stelle erst einmal beim Kofax direkt nachfragen und dort nachfragen. Wenn du Glück hast, schreiben die zurück, dass der Schlüssel erneut verkauft werden kann. Das kannst du dann an den VK weiterleiten und mit ihm außerhalb von EBay klären. Wenn das nicht klappt, musst du ihn halt verklagen bzw. mahnen und so weiter.