abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall wegen nicht erhaltener Ware verschwunden – Bitte um Klärung (DVD)

Guten Tag,
ich wende mich an das eBay-Forum, da ich ein Problem mit einem bereits eröffneten Fall habe.
Ich habe bei eBay eine DVD gekauft, die laut Verkäufer per Deutsche Post als Großbrief versendet wurde.
Die Sendungsverfolgung zeigt lediglich, dass die Sendung am 21.12.2025 im Logistikzentrum Hamburg bearbeitet wurde und anschließend „in die Zustellung gegangen“ ist.
Es gibt keinen Nachweis einer erfolgreichen Zustellung an meine Adresse.
Die Ware ist bei mir nicht angekommen.
Da es sich um einen Großbrief mit Basis-Sendungsverfolgung handelt, existiert keine Zustellbestätigung, kein Scan bei Zustellung und kein Beweis dafür, dass die Sendung mir tatsächlich zugestellt wurde.
Aus diesem Grund habe ich bereits einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnet, der zunächst auch erfolgreich eröffnet wurde.
Dieser Fall ist jedoch inzwischen verschwunden, ohne dass das Problem gelöst oder ich darüber informiert wurde.
Ich bitte daher um folgende Klärung:
Warum ist der eröffnete Fall nicht mehr sichtbar?
Wie kann ich den Fall erneut eröffnen oder wiederherstellen?
Wie kann in diesem Fall eine Lösung (Rückerstattung oder Ersatz) herbeigeführt werden, da ich die Ware nicht erhalten habe?
Ich habe den Verkäufer bereits kontaktiert, bislang jedoch ohne zufriedenstellende Lösung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@compliancer Guten Morgen. 🙂 Dein geöffneter Fall befindet sich aktuell noch in der Einigungsphase. Diese dient dazu, dass du mit deinem Verkäufer eine Lösung finden kannst. 

Solltet ihr keine Einigung finden können, melde dich bitte noch einmal ab dem 03.01.2026 hier damit wir uns zur Klärung einschalten können.

@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Hallo @compliancer 

dazu bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das anschauen.

Guten Morgen nina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort