abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Steuer-Identifikationsnummer auf eBay-Rechnung

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der von eBay ausgestellten Rechnung – darauf fehlt meine Firmen-Steuernummer (TAX ID). Ich habe keine Ahnung, wo ich dies melden kann. Ich habe bereits eine E-Mail an den Support geschickt, aber niemand hat auf meine Anfrage geantwortet.
Bitte um Ihren Rat.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Betreff: Fehlende Steuer-Identifikationsnummer auf eBay-Rechnung

Danke Schon! I habe es geschafft:)

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay 

Moin Mia,

warum wird diese denn dann bei meinen Monatsrechnungen von Ebay angezeigt?

petersmodellbahnstuebchen_0-1760960113231.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @abc_multimedia

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bei den Abrechnungen wird Deine Steuernummer nicht angezeigt, dies ist genau so, wie es @perfect-sally beschrieben hat. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Moin @abc_multimedia 

warum schreibst Du das nicht gleich. Mentor*Innen und Ebay-MA wissen zwar viel, aber hellsehen können wir nicht.

Wenn ich mir die monatliche Ebay-Rechnung ausdrucke, sind ohne mein Zutun alle steuerrechtlichen Firmendaten vorhanden, einschließlich meiner USt-ID und der von Ebay.

petersmodellbahnstuebchen_0-1760959608818.png

Peter
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Ich frage mich was deine USt.ID darauf zu suchen hat. 🤔 Auf meinen Rechnungen ist meine auch nicht drauf.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Moin @abc_multimedia 

wenn Du Deine USt-ID in Deinem Ebay-Konto hinterlegt hast, musst Du einmalig vor dem Ausdruck der Rechnung Dein Rechnungsformular anpassen:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760958365262.png

Hier den Haken bei USt.IDNr. setzen, dann wird diese bei der Absenderadresse mit ausgedruckt.

Peter
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Aber es geht mir um die Rechnung, die mir vom eBay-Service ausgestellt wurde – also um die Rechnung für die Verkaufsprovision.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @abc_multimedia

vielen Dank für deine Nachricht. Kannst Du uns bitte eine Bestellnummer oder Artikelnummer senden, damit wir das prüfen und nachvollziehen können? 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Ich meinte meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID). Auf meiner Rechnung fehlt meine USt-ID-Nummer, und meine Buchhalterin kann daher die Steuer von dieser Rechnung nicht abziehen. Bitte um Ihre Hilfe.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Moin @abc_multimedia 

bist Du sicher, daß Du einem Kunden Deine Steuer-Idenfikationsnummer mitteilen möchtest?? Oder meinst Du die USt-ID?

Peter
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Eine ebay MA wird sich hier melden und dir weiteres dazu sagen.

mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort