abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Versandkosten bei Einschreiben-Arten?

Hi Community,

keine Ahnung wo ich das platzieren soll, aber es scheint mir als ob das ein Fehler beim Einstellen von Angeboten ist.

Wähle ich im Pro Cockpit "Einschreiben" aus und gebe den Versandpreis ein, wird dieser auch in der Vorschau angezeigt. Beim Aktivieren des Angebots wird auf den Versandpreis aber offenbar noch der Grundpreis für das normale Briefporto addiert.

Bsp.: 

Formular-Versandpreis 4,45 (Aufpreis für Einschreiben Wert) wird im Angebot bei Versand 5,30 satt der richtigen 5,40 angezeigt !?

Lustigerweise scheint Ebay hier noch den alten Briefportopreis zu verwenden (0,85+4,45=5,30)? Aktuell beträgt der Briefpreis 0,95.

Erhöhe ich den Preis im Formular um auf 4,55 um auf 5,40 zu kommen, wird im Angebot 5,41  angezeigt?

Um auf den richtigen Preis für Einschreiben Wert zu kommen (0,95+2,65,1,8) muss ich also 4,54 eingeben.

Bin mal gespannt ob ich da auf was gestoßen bin oder ich was falsch gemacht habe. 🙂

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Betreff: Fehlerhafte Versandkosten bei Einschreiben-Arten?

@gebraucht-ist-gut Vielen Dank für deine Antwort, wieder was gelernt. Irritierend ist nur, dass in der Vorschau das noch nicht angezeigt wird. Offenbar sorgt ja der Artikeltitel und/oder die Kategorie dazu, dass die Mwst angerechnet wird.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Hallo @pimpshiz ,

dass ist kein Einstell-Fehler selbt, sondern Du verkaufst einen digitalten Artikel.

Hier rechnet ebay automatisch auf Verkaufspreis + Versandkosten 19 % MwSt. hinzu, welche ebay abführt.

Egal ob ob Privat oder Gewerblich.

Über diese Vorgehensweise wurde schon oft diskutiert, jedoch schert ebay alles über einen Kamm.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

selina_b@ebay  Ich habe die Ursache gefunden: Es liegt wohl daran, weil ich meine Steuernummer jetzt bei Ebay hinterlegt habe, die ich jetzt aber auch nicht mehr zurücknehmen kann. D.h. auf die Versandkosten berechnet das Formular wohl nochmal 19% Mwst. In meiner Beispielrechnung von oben ist das auch so: 4,45 * 1,19 = 5,30 (aufgerundet). Gebe ich 5,40 ein stehen beim Versand 6,43 EUR.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Ja, weil ich in den Einstellungen im Angebot bei "Verkäufer zahlt" jetzt 4,54 eingeben habe um auf die korrekten Versandkosten (5,40) zu kommen. Trage ich dort "5,40" ein steht im Angebot 6,xx irgendwas. Was aber zuviel ist.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

@pimpshiz Dort steht bei Versand 5,40 € Einschreiben. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Betrifft Artikel 286853742429

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pimpshiz

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Kannst du mir bitte eine Artikelnummer nennen, wo dies so ist? 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Ich leite es mal weiter an eine ebay MA, sie wird sich hier melden. Kann sein, dass sie noch weitere Infos braucht.

selina_b@ebay schaust du hier bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort