abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigabe meines Verkauf Erlöses

Folgendes Problem: Ich habe letzten Freitag 2 Artikel an einen Ebayer verkauft. Ich habe es zu einer Sendung zusammengefasst, er hat sofort bezahlt und ich habe es am Samstagmorgen, wie gewünscht, per Einschreiben versandt. Das Einschreiben wurde zugestellt und am Dienstag hat mich der Käufer 2x positiv bewertet. Soweit alles gut. Aber Ebay gibt das Geld nicht frei, mit der Begründung, dass dies erst 3 Tage nach Zustellung geschieht. Bei Ebay steht noch, dass das Einschreiben versandt aber nicht zugestellt wurde. HALLO!? Es wurde zugestellt, wie die positive Bewertung des Käufers zeigt. Ich vermute, dass der Postbote es bei Zustellung nicht gescannt hat und somit Ebay auf dem Schlauch steht. Wie erfährt Ebay, dass alles in Ordnung ist, dass ich pünktlich versandt habe und dass der Empfänger zufrieden ist? Wie erhalte ich mein Geld? Ich habe mehrere Artikel verkauft, bei den anderen klappte es problemlos. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen bzw raten!

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Freigabe meines Verkauf Erlöses

es liegt an Dir als VK welche Versandarten hinterlegst, kannst eine günstigere und zusätzlich eine mit Haftung hinzufügen. Bei manchen Artikeln sollte es dennoch nur ein Paketversand erfolgen, zu eigener Sicherheit.

ich als Käufer war ich zuletzt bereit Paketversand zu bezahlen, obwohl der VK gewerblich angemeldet ist (haftet immer für den Versand)  und auch Warensendung im Angebot hatte..... da habe ich gerne den Überblick

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Es waren ja keine Münzen, sondern Medaillen. Das Problem beim Versand ist doch der, dass die Käufer nicht bereit sind, einen teuren Versand zu bezahlen. darum das günstigste Einschreiben, um wenigstens einen Zustellnachweis zu erhalten. Wer zahlt schon 5 Euro oder mehr für den Versand einer Münze oder Medaille mit Wert von 3 Euro? Keiner!

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@pulda24 Sehr gerne.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Stimmt, ist jetzt verfügbar. Als ich hier schrieb, war dem noch nicht so. Somit sind alle Fragen beantwortet. Vielen Dank

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pulda24

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Deine Zahlungen wurden bereits freigegeben. Dein Zeitplan für Auszahlungen ist Monatlich, weshalb die Zahlung am 07.10.2025 auf dein Konto überwiesen wird. 

Du kannst jedoch vorher schon die Auszahlung anfordern. 

Ich sehe nur einen einbehaltenen Betrag und dieser ist von der Bestellung von gestern. 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Münzen gehören zur Valorenklasse II und sollten demgemäß NICHT als Einschreiben verschickt werden, ausser Einschreiben-Wert.

Die Sendungsverfolgung bei ebay hängt meist hinterher, das ist auch nicht neu. 

Allerdings bist du neu was das verkaufen angeht, dein Account existiert noch nicht einmal einen Monat, und da behält ebay von Zeit zu Zeit auch mal Beträge ein.

selina_b@ebay  😘 kannst du bitte mal nachschauen?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort