am 16-08-2020 16:21 - zuletzt bearbeitet am 16-08-2020 20:28 von kh-marina
Wir haben von der Firma *** ein Navi bestellt, dass von Deutschland, Frankfurt versendet wurde. Nun ist das Navi defekt und ich möchte das zurückschicken zur selben Adresse, damit es repariert wird. Jedoch verlangt die Frima, dass ich es nach China senden soll und dies aus eigener Tasche bezahlen muss(40€). Hat die Firma ein recht darauf?
Mfg Sennur
@imperator_berlin schrieb:
Wir haben von der Firma *** ein Navi bestellt, dass von Deutschland, Frankfurt versendet wurde. Nun ist das Navi defekt und ich möchte das zurückschicken zur selben Adresse, damit es repariert wird. Jedoch verlangt die Frima, dass ich es nach China senden soll und dies aus eigener Tasche bezahlen muss(40€). Hat die Firma ein recht darauf?
Mfg Sennur
Nö, würde ich mich weigern.
In der Widerrufsbelehrung steht z.B. folgende Adresse bei Widerruf.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an [XSJ stone bridge, pinkertweg 1,22113 Hamburg Germany] zurückzusenden oder zu übergeben.
Als Beispiel habe ich einfach dieses Angebot genommen
wo ebenfalls Frankfurt als Artikelstandort genannt wurde. Als Kunde muss ich nicht zwingend wissen, dass im FAll einer Reklamation die Rücksendeadresse eine andere ist, wie bei einem normalen Widerruf.
Allerdings steht auch im Angebot, dass der Verkäufer die Rücksendekosten übernimmt bei Reklamationen.
Also, rechne den Versand per FedEx oder UPS nach China aus, schick dem VK die Rechnung, er soll zuerst die Rücksendekosten anweisen, dann schickst du auch zurück.