Gesperrt für bestimme Kategorie oder Suchbegriffe?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08-12-2024 21:30
Am 28.11. habe ich auf eine Actionkamera geboten, wurde am 29.11. deutlich überboten... das Gebot des anderen Bieters wurde jedoch eine Minute später zurückgezogen, womit ich wieder Höchstbietender wurde.
Die Auktion ging noch bis zum 01.12., ein Bieten meinerseits war jedoch nicht mehr möglich, ich erhielt nur die Meldung "Der Artikel, den Sie versuchen zu kaufen, ist in Ihrem Land nicht erhältlich. Sie können diesen Artikel nicht kaufen."
Nun ist mir in den letzten Tagen diese Meldung öfter begegnet, überwiegend in der gleichen Kategorie bei Artikeln mit denselben Suchbegriffen.
Dabei ist egal ob der Verkäufer im Ausland oder Deutschland sitzt, ob es sich um eine Auktion oder ein Sofort-Kaufen Angebot handelt.
Bei Auktionen mit anderen Suchbegriffen kann ich normal bieten, allerdings möchte ich jetzt nicht wahllos zu Testzwecken auf Artikel bieten.
Meine Benutzerdaten habe ich aktualisiert; eine Mail von eBay zu einer möglichen Einschränkung meines Kontos nicht erhalten... momentan bin ich etwas ratlos.
- Beschriftungen:
-
Technische Schwierigkeiten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 23:04
Ende Januar habe ich mich von einem Mitarbeiter anrufen lassen und diesem ungefähr 45 Minuten dargelegt, was mein Problem ist.
Das Gespräch wurde mehrmals unterbrochen, da der Mitarbeiter Rücksprache mit einer anderen Instanz halten musste.
Das Problem schien aber so ungewöhnlich und spontan nicht lösbar zu sein, dass ich mit einer höheren Ebene verbunden wurde. Dieses Gespräch dauerte nochmal eine gute halbe Stunde.
Dabei kamen am Ende zwei Sachen heraus:
1.) Man kann entweder bieten oder nicht. Einzelne Sperren bei Artikeln gibt es nicht, es sei denn, der Verkäufer stellt Parameter bei der Auktion ein.
2.) Mir werde eine eMail geschickt, in der ich das Problem bitte möglichst detailliert darlegen möge.
Die eMail fragt Sachen ab wie Beispielauktion, Beispielverkäufer, Screenshots und Beschreibungen der ausgeführten Eingaben.
Nach ein paar Tagen kam die Antwort, dass das Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Danach kam keine weitere Rückmeldung.
Ich habe dann vor zwei Wochen auf gut Glück auf eine Auktion geboten und es tauchte keine Fehlermeldung mehr auf.
Langer Text für eine unklare Antwort. Ob das Problem nun accountspezifisch oder ein allgemeiner Bug war, kann ich nicht beantworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 18:45
Magst du berichten, wie das Problem gelöst wurde , @nilsdrygalla ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04-03-2025 18:21
Das Problem scheint gelöst worden zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-12-2024 01:14
Leider besteht das Problem immer noch. An wen kann man sich denn hier noch wenden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-12-2024 00:05
Das Problem besteht weiterhin, getestet habe ich nun auf zwei Rechnern und einem Handy. Sobald im Auktionstitel die Worte "DJI/Action/Osmo" vorkommen, erscheint bei einem Gebot die Meldung "Der Artikel, den Sie versuchen zu kaufen, ist in Ihrem Land nicht erhältlich. Sie können diesen Artikel nicht kaufen.{e253382-1260494x}".
Dabei ist es egal, ob es sich um Kameras, Halterungen oder Taschen handelt.
Bei Angeboten mit GoPro oder Canon Modellen in derselben Kategorie kommt diese Meldung bei einem Gebot nicht.
Im Nachhinein fällt mir ein, dass während der erstgenannten Auktion das Problem auch bei einem Account eines Mitbewohners aufgetreten ist. Ich habe um die Abgabe eines Gebotes gebeten, als die Fehlermeldung das erste Mal auftauchte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 10:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 07:50 - bearbeitet 09-12-2024 07:50