20-11-2020 11:53
Der gewerbliche Ebay verkäufer gab mir ein defektes Produkt. Der Verkäufer hat keinen Ebay account mehr, stellt mir zur Rückgabe kein Rücksende Etikett zur verfügung sondern gibt mir nur eine Adresse in Hong Kong, and die ich das 100€ teure Produkt senden soll.
Meine Sorge ist, wenn ich das Abschicke höre/sehe ich von meinem Geld und dem Verkäufer nie wieder etwas.
Ich versuche seit 30min. Ebay zu dem Fall einzuschalten, doch die Buttons führen nur im Kreis. Bei der Rückgabe gibt es die option "Ebay einschalten" nicht!!
Ich finde auch auf der Ebay seite keine möglichkeit Ebay manuell wegen diesem Problem zu kontaktieren.
Was soll ich tun??
Hallo @anaseger-0
leider kannst Du da nicht viel tun, Du könntest bei PayPal einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden, aber falls PayPal da der Reklamation statt gibt und Dir eine Rückzahlung in Aussicht stellt, müsstest Du den Artikel mit UPS, FedEx oder TNT an den Verkäufer in Hongkong zurück schicken, leider auf eigene Kosten (steht so in den von Dir aktzeptierten AGB von PayPal). Und der Versand frisst im Prinzip den Warenwert schon auf - sprich Du musst bei PayPal konformen Versand nach Hongkong mit knapp 100 Euro Kosten rechnen, die Dir niemand ersetzt. Und dann ist noch nicht mal sicher, dass der Kaufbetrag auch erstattet wird.
Also kurz und knapp - es lohnt sich nicht, nochmal gut 100 Euro zu investieren, um vielleicht 100 Euro erstattet zu bekommen.
Wenn man in China kauft, muss man leider immer mit einem Totalverlust rechnen, denn es gibt weder Gewährleistung, Garantie noch Widerruf. Man verzichtet also auf sämtliche Käuferrechte.
Wie hast du denn bezahlt? Ich vermute bei China-Ware doch mit PayPal. Warum eröffnest du nicht bei PayPal einen Konfliktfall?
@anaseger-0 schrieb:Der gewerbliche Ebay verkäufer gab mir ein defektes Produkt. Der Verkäufer hat keinen Ebay account mehr, stellt mir zur Rückgabe kein Rücksende Etikett zur verfügung sondern gibt mir nur eine Adresse in Hong Kong, and die ich das 100€ teure Produkt senden soll.
Meine Sorge ist, wenn ich das Abschicke höre/sehe ich von meinem Geld und dem Verkäufer nie wieder etwas.
Ich versuche seit 30min. Ebay zu dem Fall einzuschalten, doch die Buttons führen nur im Kreis. Bei der Rückgabe gibt es die option "Ebay einschalten" nicht!!
Ich finde auch auf der Ebay seite keine möglichkeit Ebay manuell wegen diesem Problem zu kontaktieren.
Was soll ich tun??
Weisst du eigentlich wie teuer der Versand - versichert - nach China ist?
Liegt eine Rücksendung nicht über dem Artikelpreis?
Du kannst ebay nicht einschalten, du sollst ja zurückschicken.
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.