- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 11:46
Nach einem Kauf von 2 gartenstühlen bei einem gewerblichen Verkäufer mit an sich guten Bewertungen ist der Verkäufer wegen einer Reklamation nicht erreichbar.
Auf eine mail an die angebene Serviceadresse erfolgt keine Reaktion, beim Rückruf wird man gebeten, über eine Serviceseite einen Rückruf zu veranlassen, will man das tun, muss PLZ und Bestellnummer angegeben werden, die angeblich auf der Rechnung zu finden ist. Nach Eingabe erhält man eine Fehlermeldung, die Daten könnten nicht gefunden werden.
Mir gehen jetzt langsam die Ideen aus und ich erwäge weitere Schritte, die ich gerne vermeiden möchte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 14:37
Hallo @corwin_atreidis.
Danke für deinen Beitrag.
@perfect-sally hat vieles bereits beantwortet 🙂. Danke an dieser Stelle auch für die Unterstützung.
Die Frist, um einen Käuferschutzantrag bei eBay zu stellen, beträgt 30 Tage ab dem Lieferdatum. Auch wenn wir für offizielle Garantieansprüche nicht die richtige Instanz sind, unterstützen wir dich gerne, indem wir den jeweiligen Handelspartner zur Kontaktaufnahme bitten. Daher werde ich den Verkäufer für dich anschreiben. In der Regel reagieren unsere Verkäufer, wenn wir Sie darum bitten.
Ich wünsche dir also eine schnelle Klärung und einen schönen Tag 🙂.
Liebe Grüße
Melina
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 14:13
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich
Artikelnr.:
252930592065
Bestellnummer:
14-12897-97410
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 13:33
Eine ebay könnte vielleicht den VK anschreiben aber wenn das nicht fruchtet kann ebay nicht mehr tun. Bitte die Bestellnummer noch nennen falls die ebay MA diese benötigt.
melina@ebay bist du bitte so nett und kontaktierst den VK? Danke 🙂
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 13:30
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 13:12
Da geht über ebay leider nichts mehr. Falls mit PayPal bezahlt wurde kann man versuchen ob sich dort ein Konflikt öffnen lässt.
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 12:50
Gekauft wurde der Stuhl im zweierpack im April diesen jahres. Nun ist trotz wenig Nutzung durch meine Frau (65 kg) die Sitzbespannung seitlich eingerissen und ich wollte mit dem verkäufer abklären, wie hier vorgegangen werden kann, ob er repariert werden kann bzw. eine Ersatzlieferung auf garantie.
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 12:05
Moin @corwin_atreidis
wenn die Bestellung noch nicht zu lange her ist (< 30 Tage) kannst Du bei Ebay einen Fall eröffnen, Grund Artikel ist nicht wie beschrieben, wenn der Verkäufer nicht auf Deine Nachrichten reagiert.
Peter
Gwerblicher Verkäufer reagiert nicht auf Kontaktversuche wegen Reklamation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26-07-2025 11:49
Fangen wir mal so an: WANN und WO wurde denn gekauft und wie wurde bezahlt?
So wie du das beschreibst von wegen Bestellnummer vermute ich, dass der Kauf schon länger her ist und deshalb die Bestellnummer nicht mehr akzeptiert wird.