Handy gestohlen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-06-2021 13:52
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Handy über Ebay gekauft.
Als ich das Paket geöffnet habe, fiel mir als erstes auf, dass das Siegel bei der Handyverpackung geöffnet war.
Dort wo ein Handy sein sollte, waren Batterien ???
Beim ersten öffnen fiel mir erst gar nichts auf, jedoch wenn man sich das Paket genauer anschaut, sieht man das dort wo das braune Klebeband ist, es dort mit durchsichtigem überklebt wurde.
Ich habe sofort einen Fall bei Ebay eöffnet und laut Ebay soll ich das Paket zurückschicken.
Ich habe sofort den Verkäufer angeschrieben und habe es nochmal geschildert und gefragt was ich machen soll.
Aber leider antwortet keiner.
Am Freitag brauche ich das Handy, das es für das gute Zeugnis für unseren Sohn ist.
Habt ihr noch einen Tipp für mich ?
Danke
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Den ersten Schritt, einen Fall bei ebay zu öffnen hast du absolut richtig gemacht. Wird dir allerdings bis Freitag wohl kein Handy bringen noch die Rückerstattung vom Verkäufer.
Auch den VK sofort zu kontaktieren war absolut korrekt.
Mehr kann man momentan noch nicht dazu sagen da wir nicht wissen wo du gekauft hast und wie bezahlt wurde.
Nenn doch bitte mal die Artikelnummer oder verlinke das Angebot hierher.
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Das werde ich dann auch so machen.
Der Händler ist Alternate.
Jetzt wo du das mit dem Gewicht sagst, waren die Batterien bestimmt wohl dazu da um das Gewicht auszugleichen.
Wer kommt denn auf so eine Idee ? Das muss doch jemand nicht zum ersten Mal gemacht haben.
Meine Frau und ich vermuten, dass anhand dieses Transportaufkleber Lithium Metall Akkus jemand wohl das Paket geöffnet hat.
Wenn ich gleich zu Hause bin, schaue ich mal auf das Paket was für ein Gewicht dort steht und wie viel das Paket wiegt.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@strzebie schrieb:Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Handy über Ebay gekauft.
Als ich das Paket geöffnet habe, fiel mir als erstes auf, dass das Siegel bei der Handyverpackung geöffnet war.
Dort wo ein Handy sein sollte, waren Batterien ???
Beim ersten öffnen fiel mir erst gar nichts auf, jedoch wenn man sich das Paket genauer anschaut, sieht man das dort wo das braune Klebeband ist, es dort mit durchsichtigem überklebt wurde.
Ich habe sofort einen Fall bei Ebay eöffnet und laut Ebay soll ich das Paket zurückschicken.
Ich habe sofort den Verkäufer angeschrieben und habe es nochmal geschildert und gefragt was ich machen soll.
Aber leider antwortet keiner.
Am Freitag brauche ich das Handy, das es für das gute Zeugnis für unseren Sohn ist.
Habt ihr noch einen Tipp für mich ?
Danke
Mein erster Weg wäre zur nächsten Polizeidienststelle! Anzeige wegen Diebstahl.
War das ein DHL Paket und hast du das Gesamtgewicht verglichen? Auf dem label könnte das genaue Gewicht stehen, ansonsten wiegen und den Vk nach dem Gewicht auf dem Einlieferungsbeleg fragen.
Falls das ein gewerblicher Vk in der EU ist, kannst du auch anrufen, Telefon im Impressum.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen