abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochladen von Fotos für Verkaufsangebot

Nach mehreren Jahren wollte ich jetzt wieder Artikel verkaufen und stelle aktuell fest, dass keines meiner den Vorgaben entsprechenden aktuellen Fotos (weniger als 7 MB Größe, extra nachbearbeitet für ebay) akzeptiert wird. Jedes Mal kommt der Hinweis "Problem beim Hochladen ihres Fotos. Versuchen Sie es noch einmal."

Alle Pop-up-Blocker etc. sind deaktiviert. Ich wüsste keinen Grund, warum die Fotos nicht aktzeptiert werden. P.S. Vor einigen Jahren gab es übrigens überhaupt keine Probleme damit!

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Hochladen von Fotos für Verkaufsangebot

Hallo Melina,

zuerst vielen Dank für Deine Unterstützung. Vielleicht wäre ich schon längst weiter, wenn die Fehlermeldung "Probleme beim  Hochladen. Versuche es noch einmal" präziser formuliert wäre und mir einen klaren Hinweis auf den Mangel oder Fehler geben würde. So tappe ich im Dunkeln. 
Deinem Vorschlag folgend habe ich eine neue unbearbeitete Version vor weißem Hintergrund per Smartphone als jpg-Datei erstellt - siehe Bilddaten im Dateianhang. Ergebnis: Wieder kommt die o.g. Fehlermeldung.

Hinweis: Beim Mitbewerber "[nicht auf eBay].de" (früher "ebay-[nicht auf eBay]") wurde das Foto auf Anhieb akzeptiert!

Wie geht es denn nun weiter?

Viele Grüße, Stefan

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @almeriamuenster.

Danke, dass du dich an uns wendest. Dies kann tatsächlich verschiedene Ursachen haben. Es kann auch daran liegen, dass das Bild zu stark bearbeitet, beschriftet oder unscharf ist. Versuche es bitte mit einer unbearbeiteten Version oder in der eBay-App. Das Foto muss über eine Mindestqualität verfügen. Die eBay-Bilderstandards findest du hier

@perfect-sally , @petersmodellbahnstuebchen Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

melina@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

Es kommen in letzter Zeit öfters mal Meldungen wo es scheinbar bei den Bildern hapert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Moin Peter,

besten Dank für den Link, dessen Inhalt ich mir vorab schon mal durchgelesen hatte. Das Dateiformat ist immer .jpg, auch wird die neueste Chrome-Version verwendet. Auch der Wechsel des Browsers (MS Edge) hat nicht geholfen. Hat sich denn in den letzten Jahren bei den Voraussetzungen für hochzuladende Fotos etwas geändert?

Es wird daher wohl besser sein, eine ebay-MA-Unterstützung hinzuziehen.

Viele Grüße, Stefan

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Hallo perfect-sally,

besten Dank für den Hinweis. Cache wird regelmäßig geleert und Cookies werden auch immer von mir gelöscht. Auch der Wechsel zu MS Edge wurde versucht und führte wieder zur gleichen Ebay-Warnmeldung. Ich benötige wahrscheinlich eine direkte ebay-Mitarbeiterhilfe.

Viele Grüße, Stefan

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Moin @almeriamuenster 

wenn die Fehlermeldung über einen längeren Zeitraum immer wieder kommt, gehe ich nicht von einem temporären Fehler aus.

Hast Du schon mal den Browserverlauf und die Cookies gelöscht oder den Browser gewechselt?

Ansonsten vielleicht mal hier nachlesen.

petersmodellbahnstuebchen_0-1760777932326.png

Wenn Du damit nicht weiterkommst, einfach naochmals hier melden, dann können wir gern eine Ebay-MA zur Unterstützung hinzuziehen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Cache geleert und Cookis gelöscht? Anderen Browser versucht?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort