26-01-2021 12:10
@klepet2012 schrieb:
Guten Tag,
ich habe eine meiner letzten Auktionen abgebrochen, da sie Fehler enthielt und ich Irrtümlicherweise den Startpreis bei 1€ belassen hatte. Zum Abbruchzeitpunkt gab es ein Gebot von 1€.
Der zu dem Zeitpunkt Höchstbietende kontaktiert mich nun bezüglich des Abbruchs und wirft mit Paragraphen um sich, da es angeblich nun einen Kaufvertrag gibt.
Laut eBay AGB gibt es diesen aber nicht bei dem Abbruchgrund.
Was kann ich nun tun?
Hast du dem Höchstbieter deinen Irrtum auch unverzüglich erklärt?
Ich habe mich beim Einstellen eines Artikels geirrt bzw. vertippt. Was kann ich tun?
Ohja!
Wenn du in der Auktion auf 0 Gebote klickst kommst du zur Gebotsliste:
https://www.ebay.de/bfl/viewbids/164665538925?item=164665538925&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Diese kannst du noch einsehen, Änderung hast du um 20.28 Uhr vorgenommen, dabei den Irrtum bemerkt?
Bis man sich zur Beendigung durchgelesen hat...Ende 22.07 Uhr. Wann du Auktion gestartet ist sieht man nicht mehr, steht aber in deiner Mail dazu und/ oder in Mein ebay.
Diese Gebotsübersicht zu deinem netten Käufer siehst du nur ausgeloggt oder in anderem browser:
https://www.ebay.de/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=164665538925&bidtid=2095761706006&_trksid=p2...
Gebotsübersicht: Einzelheiten
Angaben zu den Geboten
Bieter:
4***j (0)
Bewertung:
0.0% Positiv
Artikelbeschreibung:
Apple iPhone XS - 64GB - Space Grau (Ohne Simlock) A2097 (GSM)
Gebote für diesen Artikel:
0
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote:
212
Geboten auf unterschiedliche Artikel:
212
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
0%
Gebotsrücknahmen:
0
Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten):
0
Hat auf 212 smartphones in 30 Tagen einmal geboten, glaub nicht, dass der soviele brauchen kann, außedem weiß er ja, dass er für 25 Euro überboten wird und so wird er nur beim Abbruch mit seinen Paragrafen rumschmeißen!
google Urteile, jeder Fall wird einzeln bewertet. Meiner Meinung nach dürfte es für dich reichen und für sein Gebot von 25 Euro hätte er den Artikel bei normalem Ausgang sowieso nicht bekommen!
Durch die Menge der ein Gebot je Auktion macht er sich auch als Abbruchjäger verdächtig. Wenn du ihn gemeldet hast, kannst duauch noch den Kundendiesnt anrufen, vielleicht schmeißen die ihn raus, dass wäre dann nochmals ein Beweis!